Damen IV – Saison 2021/22

Die jungen Wilden

In der Damen IV findet sich in dieser Saison eine gute Mischung aus Jugendlichen der Jahrgänge 2005 bis 2008. Der Kern der Mannschaft ist gleich geblieben, doch erfreulicherweise haben während der Vorbereitung auf die Saison zwei neue Spielerinnen den Weg zum SCM gefunden, so dass Trainerin Heike Hölzlein auf einen 12er Kader zugreifen kann und im Training spielnah trainiert werden kann.

Die gleich Mannschaft geht auch in der Jugendrunde U18 an den Start und hat sich schon für die Nordbayerischen Meisterschaften am 12./ 13.3. qualifiziert.

Die Entscheidung dieses Jahr in der Bezirksklasse anstatt wie vor Corona in der Kreisliga anzutreten  war schnell getroffen, denn die Mannschaft ist über Jahre zusammengewachsen, hat sich hervorragend entwickelt und hat auch viele Bezirks- und eine Landesauswahlspielerin in ihren Reihen.

Einige der Spielerinnen werden auch bei der Damen III ( ebenfalls Bezirksklasse) und der Damen II (Bezirksliga) aushelfen dürfen, um weitere Spielerfahrung und Spielpraxis zu bekommen, denn der Ausfall der letzten Saison ist in diesem Bereich auf jeden Fall zu spüren. Außerdem ist die Liga mit gerade einmal 7 Teams dünn besetzt und sechs Spieltage reichen bei Weitem nicht aus, um das Verpasste der letzten Saison aufzuholen.

In diesen Mannschaften können die jungen Talente zusätzlich zu den zwei regulären Trainingsterminen ein oder zwei weitere Trainings absolvieren und sind dort gern gesehen.

Unsere Spieltage in der Bezirksklasse:  27.11., 18.12 (HS)., 15.01., 29.01., 19.2., 5.3. (HS)

U18: 12./13.3. Nordbayerische Meisterschaft