Herren I – Die offene Rechnung soll beglichen werden

Am kommenden Sonntag bestreiten die Volleyballer des SC Memmelsdorf ihr Heimspiel gegen den TSV Neunkirchen am Brand. Anpfiff dieser richtungsweisenden Partie, welche unter den Vorzeichen der schmerzlichen Niederlage aus der Vorrunde stehen wird, erfolgt um 16 Uhr in der Seehofhalle. Wenn sich das Team um Trainer Manuel Wolz an den besagten Samstagabend im November zurückerinnert, muss man schlussendlich resümieren eines der schwächsten Partien gezeigt zu haben. Jegliche Mannschaftsteile, allen voran der Aufschlag entwickelten zu keiner Zeit der Partie Druck und Wirkung auf den Gegner. Dieser konnte sich dann durch einen zuverlässigen Spielaufbau gepaart mit wenig Gegenwehr von Memmelsdorfer Seite in einen unvergleichlichen Rausch spielen.

Wer sich diese aufgeführten Worte nun durch den Kopf gehen lässt, dem ist gewiss klar, Trainer Manuel Wolz braucht seinen Spielern keine emotionale Motivationsrede mit auf dem Weg geben, wenn es am Sonntag aufs Spielfeld geht.

Am vergangenen Wochenende erfolge die Partie des TSV Röttingen gegen den BSV Bayreuth. Diese endete mit 3:2 für den TSV Röttingen. Die Tabelle hat sich auch durch diese Punkteteilung und dem kurzfristig abgesagten Spiel in Ingolstadt weiter verzerrt. Am zurückliegenden Wochenende sollte die Auswahl aus dem Bamberger Vorort im oberbayerischen Ingolstadt ihre Partie bestreiten. Leider wurde diese überaus kurzfristig am Samstagmittag von Seiten des Gastgebers abgesagt.  Ein Nachholtermin ist aktuell noch offen.

Mit 25 Punkten aus 10 Spielen rangiert man nun auf dem 4. Tabellenplatz direkt hinter dem TSV Neunkirchen (26 Punkte aus 11 Spielen), dem TSV Röttingen (29 Punkte aus 13 Spielen) und dem Ligaprimus aus Mömlingen (39 Punkte aus 14 Spielen)

Sollten die Spiele der Memmelsdorfer im weiteren Saisonverlauf ähnlich erfolgreich verlaufen, können alle Beteiligten auf wahre Endspiele gegen den TSV Mömlingen hoffen.

Bis dahin wartet aber noch eine gehörige Portion Arbeit auf uns, und vielleicht auch eine kleine Portion Glück, blickt der Diagonalspieler Michael Ivanov mit einem Schmunzeln im Gesicht voller Vorfreude auf die kommenden Wochen.

Am Vortag der Bayernligapartie findet in der Seehofhalle Memmelsdorf ein weiter Großheimspieltag des SC Memmelsdorf statt. Ab 14 Uhr treten die Damen I und die Herren II in den jeweiligen Landesligen ihren Konkurrenzen entgegen. Ebenso bestreiten unsere Jungen Wilden der Damen IV ihren Heimspieltag in der Seehofhalle.

An beiden Tagen ist der  Einlass unter den üblichen 2G Regularien möglich. Im Zuschauerbereich gilt außerdem die Abstands- und FFP2-Maskenpflicht.