Herren III – Performance glänzt bei Heimpremiere

Unsere neu gegründete Herren 3 „Performance“ um Spielertrainer Michael Werner zusammen mit seinem Haufen junger Hüpfer glänzten bei Ihrer Heimpremiere nicht nur in den nagelneue quasi bundesligareifen Trikots, nein auch spielerisch konnten sie auf ganzer Linie überzeugen.

Im vereinsinternen Duell gegen die Herren 4, welche doch durch Spielwitz, Erfahrung, Abgezocktheit und der nötigen Gelassenheit zu glänzen wissen spielte man vor allem im Element Aufschlag seine Überlegenheit aus. 3:0 der Entstand, was aber vor allem in Satz drei einen sehr knappen Satzverlauf nahm.

Im Anschließenden Duell mit Volleyball Coburg dominierte man Satz 1, Satz zwei dann der Bruch im eigenen Spiel, was sich in einem zwischenzeitlichen 6:14 Rückstand widerspiegelte. Nun aber die nötige Gelassenheit beim Anblick des Spielstandes gepaart mit der Aggressivität im Angriff und Aufschlag verringerten den Rückstand Punkt für Punkt. Taktisch konnten durch einen sogenannten Doppelwechsel auf der Zuspiel/Diagonal-Achse auch der nötige Impuls von der Bank gegeben werden.
Letztlich gewann man den Satz kampfbetont mit 26:24. Der Gegner nun mental angezählt konnte in Satz 3 keine Gegenwehr leisten und gab diesen auch deutlich ab.

Ein gelungener Einstand für das neu zusammengestellte Team war nun in trockenen Tüchern.
Verheißungsvoll blickt Trainer Michael Werner nun auf den kommenden Saisonverlauf. Es wäre untertrieben wenn wir nach den Leistungen in der Vorbereitung und der nun gezeigten Spielen nicht vom Platz an der Tabellenspitze zum Ende der Spielzeit reden würden. Es bleibt also spannend wie sich der Verlauf der Saison entwickelt.

Besondere Genesungswünsche gehen an den Coburger Spieler der sich im abschließenden Spiel gegen die 4. Mannschaft des SC Memmelsdorf schwer Verletzt hat. #comebackstronger 🙏

Abschließend gilt auf diesem Weg ein besonderer Dank den zahlreichen Unterstützern des Memmelsdorfer Volleyballs, das auch dieses Jugendnachwuchsprojekt mit den neuen Trikots ausgestattet werden konnte.

Zu nennen sind hier:
Florapharm Pflanzliche Naturprodukte GmbH
GKG Bamberg
Brauerei Hummel
mediteam Gesundheitszentrum
ballarina Beachvolleyball

Sponsoren