Herren II – V.B. – Jungs überzeugen

Nach dem verpatzten Saisonstart vor einigen Wochen in Regenstauf, unparteiische Zuschauer berichten von katastrophalen Zuständen auf dem Feld, und dem folgerichtigen 0:3 gegen Regensburg und Schwaig. Befindet sich das Team um das Trainer Dreigestirn nun auf der Überholspul in der Landesliga Nord/Ost.

Eindrucksvoll begann das Team des CVJM Arzberg ihren Heimspieltag in der Begegnung mit dem Schwandorfer Team. Es hagelte reihenweise klare Punkte, satte Angriffsschläge und einen hohen Anteil an Blockpunkten für die Hausherren.

Gewarnt ob dieser Vorstellung ging die starting six um den „erneuten“ Interims Trainer C.J. und der Mitgereisten Fankurve, konzentriert ans Werk. Und man konnte es über die nun folgenden sechs Sätze kaum glauben was geschah. Ein ums andere Mal knackten unsere Außenangreifer S.D. und E.D. den motivierten Doppelblock und Annahmeriegel der Arzberger. Die kleinen aber verdammt schmerzhaften Nadelstiche setzte dann ein fürs andere mal, der geschickt ins Spiel integrierte, G.A. auf seiner neuen Lieblingsposition Diagonal.

Annahme und Abwehr liefen wie von Geisterhand und den Rest erledigte Starlibero Daniele Bacchus.

Kurz um es übermannte uns ein Glücksgefühl von volleyballerischem Können und Teamgeist. Beides bescherte uns einen nie gefährdeten 3:0 Erfolg gegen die enttäuschten Arzberger.
(16:25,19:25,18:25)

Nun galt es die Konzentration zu wahren und den Enthusiasmus in das Spiel gegen Schwandorf zu transferieren.
Zunächst bekam der Neuzugang E.H. seine berechtigte Spielzeit zugesprochen und durfte nach unzähligen Trainingseinheiten nun im Spiel sein Können als Verteiler unter Beweis stellen. Das gelang ihm nahezu nach Belieben. Allerdings hatten seine Mitspieler zuweilen etwas Durchsetzungsprobleme gegen die junge Schwandorfer Truppe.
Dennoch konnte man den ersten Durchgang mit einem ordentlichen Ergebnis beenden.
Nun bekam auch noch der Mitgereiste neue Stern am Himmel der H2, C.K. seine Zeit sich zu beweisen. Phasenweise gelang dies gut, doch die ein oder andere Trainingseinheit des Bizeps hätte ihm die Auswechselung, beim Stand von 22:22, gewiss erspart. Der Doppelwechsel wirkte und so gewann man auch den zweiten Satz.
Last but not Least galt es nun alles auf ein schnelles Ende zu setzen um die Schließzeit der lokalen Pizzaria Fi. nicht zu verpassen.
Kurz um, es gelang und mit sechs Punkten im Rücken, prall gefüllten Bäuchen und zufriedenen Spielern nach 11,5 Std. im eigenen Bett zu verschwinden.
(16:25,22:25,23:25)

Geiler Abend