Fitness- und Stepgymnastik

Fitness- und Stepgymnastik beim SC Memmelsdorf

„Fitnessgymnastik steigert die grundlegenden körperlichen Eigenschaften, die für eine gute Form und das Sporttreiben benötigt werden. Dabei werden insbesondere die Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Kraft gefördert.“

… ja genau, oder einfach etwas für den Körper tun und dabei Spaß haben.

Bei fetziger Musik kümmern wir uns um die Kondition, Beweglichkeit und Koordination. Einfache Aerobic-Kombinationen sowie gezielte Übungen zur Kräftigung der Bein-, Rumpf- und Armmuskulatur werden angeboten.

Jede/r kann hier mitmachen, da man die Intensität der einzelnen Übungen selbst bestimmen kann.

Wenn du deine Ausdauer, Kraft und Koordination in Verbindung mit einem Gesäß- und Beintraining verbessern möchtest, ist dies dein Training.

Step Aerobic ist eine Aerobic-Variante mit einem höhenverstellbaren Tritt (Step). Zu fetziger Musik werden Schrittkombinationen am und um den Step ausgeführt, die das Herz-Kreislaufsystem fördern. Die Intensität des Fitness-Trainings wird durch die Höhe der verstellbaren Stufe bestimmt

Eines vereint aber alle, die an der Fitness-und Stepgymnastik teilnehmen: Wir wollen in dieser Stunde Spaß haben und effektiv etwas für unseren Körper tun. Das bedeutet wir kommen hier ganz schön ins Schwitzen und es kommt doch häufiger vor, dass wir bestimmte, besonders intensiv trainierte, Muskelpartien auch am nächsten Tag noch spüren

Eine Stunde effektiv für den ganzen Körper, dazu noch fetzige Musik und ganz viel Spaß.

Immer Dienstags von 20.00 – 21.00 Uhr in der Seehofhalle!

Info: Heike Dotterweich (0951 / 41542)     

Jetzt NEU !  –  Tanzen quer Beet beim SCM

Liebe SCM`ler und solche die es werden wollen,

mein Name ist Birgit Starost. Ich bin ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin, habe den Übungsleiterschein B Choreografie abgelegt und unterrichte unter anderem Sport. Regelmäßig nehme ich an Fortbildungen im Fachbereich Tanz teil. Ab Oktober 2019 biete ich nun beim SCM eine Sportstunde aus dem Bereich Tanz für alle an, die sich gerne sportlich zum Rhythmus der Musik bewegen.

Los geht`s am Mittwoch, dem 09.10.2019. Wöchentlich von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr werden wir im großen Pfarrsaal quer Beet durch verschiedene Tanzstile tanzen. Hauptaugenmerk wird das Erarbeiten einer Choreographie sein.

In den Warm Up und Cool Down Phasen machen wir Exkurse in weitere Tanzbereiche wie z. B. Line Dance, Standard-/Lateinamerikanische Tänze oder Folklore.

Du brauchst für diese Stunde keinen Partner / keine Partnerin und keine perfekten Tanzkenntnisse mitbringen. Spaß an der Bewegung zum Rhythmus der Musik sind völlig ausreichend.

Ob sich unsere Choreografien eher im Bereich Modern Dance, Street Dance oder Jazz wiederfinden ist jeweils abhängig von der Musik, die wir ausgestalten. Die erste Choreografie wird ein Mix aus Modern und einfachen Basics aus dem Bereich Street Dance. Lass dich überraschen.

Komm doch einfach mal zum Schnuppern vorbei, ich freu` mich auf Dich.

 

Fit durch Tanzen

Jeden Mittwoch von 19:00 – 20:30 Uhr im großen Pfarrsaal.

Info: Birgit Starost (09505 804221)

Neuigkeiten

vorheriger Inhalt:
Kinderturnen
Nachfolgender Inhalt:
Organisation Wandern

Sponsoren