Aktuelles aus der Wander-Abteilung

Unsere nächsten Wanderungen

Pottenstein, Aussichtsturm Himmelsleiter und Püttlachtal

       Samstag  3. Oktober 2020

Wir fahren nach Pottenstein und parken am Ortsende auf dem kostenpflichtigen Parkplatz direkt am Weihersbach. Von dort steigen wir auf dem Elisabethweg hoch zur ältesten Burg in der Fränkischen Schweiz.

Dort geht unser Blick hinunter auf die Stadt, zur Teufelshöhle und ins Püttlachtal. Auf dem Höhenweg erreichen wir, vorbei an der Hofmannskapelle, den Aussichtspunkt Himmelsleiter (Höhe 37 m, 150 Stufen). Durch den Wald am Großen Hasenloch vorbei steigen wir steil hinunter ins Püttlachtal. Der Weg führt uns ein Stück entlang der Püttlach, bis wir wieder den Weg nach oben wählen zur Elbersbergkapelle. Nun geht’s zurück über Elbersberg hinunter zur Schüttersmühle, entlang dem Weihersbach und vorbei an der Teufelshöhle bis zu unserem Ausgangspunkt. Auf dem Heimweg ist wie immer eine Einkehr geplant.

Der Vereinsbus steht wahrscheinlich zur Verfügung. Ansonsten können wie immer Fahrgemeinschaften gebildet werden. Die aktuellen Hygienevorschriften sind zu beachten.

 

Laufstrecke  ca. 11 km, Höhenunterschied ca. 140 m mit 2 kräftigen Auf- und Abstiegen.

Treffpunkt / Abfahrt: 13.00 Uhr auf dem neuen Parkplatz der Seehofhalle

 

Auch Nichtmitglieder sind zum Mitwandern eingeladen (Teilnahme auf eigene Verantwortung) Wir freuen uns natürlich auch über Neumitglieder.

Kurt Lohwasser,  Tel. 0951/41606

Winterwanderung 2020

Bitte noch etwas Geduld, der Termin für unsere alljährliche Winterwanderung wird noch bekannt gegeben.

 

Zu jeder Wanderung wird es im Anschluss unter der Rubrik „Neuigkeiten“ einen kurzen Bericht geben, sowie unter der Rubrik „Galerien“ eine Sammlung der schönsten Bilder dazu.

 

Unter der folgenden Rubrik „Neuigkeiten“ sind die Berichte der durchgeführten Wanderungen aufgelistet.

Neuigkeiten

vorheriger Inhalt:
Organisation Wandern
Nachfolgender Inhalt:
Organisation Quattroball

Sponsoren