Die Volleyball-Abteilung

Bericht des Abteilungsleiters

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer
liebe Mitglieder des SCM

wie befürchtet war die letzte Volleyballsaison schon wieder beendet, kaum nachdem sie angefangen hatte. Die meisten unserer Mannschaften hatten keinen einzigen Spieltag.

Jetzt fragen sich natürlich viele, was die kommende Spielzeit bringt. Ich bin optimistisch, dass wir in allen Ligen endlich wieder eine komplette Saison durchspielen werden. Im Gegensatz zum letzten Jahr sind jetzt viele Spielerinnen und Spieler geimpft. Ebenso die Zuschauer. Mit einem Hygienekonzept und unter Beachtung der 3G-Regelung, sollten wir also auch die Heimspiele verfolgen können. Wir führen Anwesenheitslisten, tragen Mundschutz und achten darauf, dass ausreichend Abstand eingehalten wird.

In der Saison 2021/2022 werden wir mit 4 Herren- und 4 Damenmannschaften von der Kreisliga bis zur Bayernliga am Spielbetrieb teilnehmen. Im Jugendbereich haben wir von der U12 bis zur U20 sogar 14 Mannschaften gemeldet.

Alle Mannschaften haben eine sehr gute und intensive Saisonvorbereitung hinter sich und freuen sich nun darauf, dass es endlich wieder losgeht.

Wir planen, in diesem Jahr auch wieder unsere vereinsinternen Veranstaltungen, wie das Weihnachtsturnier und die Winterwanderung durchzuführen. Die Termine stehen auf jeden Fall schon fest. Über den Ablauf werden wir euch noch rechtzeitig vorher per Newsletter informieren.

Zum Schluss möchte ich noch unseren Sponsoren und Inserenten danken, dass sie mit ihren Beiträgen den Sportbetrieb in unserem Verein ermöglichen. Wir würden uns freuen, wenn ihr diese Firmen auch bei euren Einkäufen berücksichtigt.

Jürgen Endreß
Abteilungsleiter Volleyball

Unsere Damen-Mannschaften
Unsere Jugend-Mannschaften
In der Saison 2023/2024 treten wir im Erwachsenenbereich mit je 4 Damen- und 5 Herrenmannschaften von der Kreisliga bis zur Bayernliga an.
Mannschaft Liga
Herren I Bayernliga
Herren II Landesliga
Herren III Bezirksliga
Herren IV Bezirksliga
Herren V Kreisliga

Mannschaft Liga
Damen I Bezirksliga
Damen II Bezirksklasse
Damen III Bezirksklasse
Damen IV Kreisliga

In Sachen

• Neuigkeiten,
  • Veranstaltungs-Termine und
  • Bilder-Galerien

aus der Abteilung verweisen wir auf die folgende  Seite:   -> Link zu den Neuigkeiten

Die Jugendarbeit wird bei uns ganz groß geschrieben.

Ein Blick auf diese Seite  -> JUGENDARBEIT  wird dir das bestätigen.

Organisation Volleyball
Nachfolgender Inhalt: