D6B8DFF1-F9A7-4370-87BD-BA1C5E233B01

8B010FD0-ECB0-4B94-806B-9806F6E66C5E

Damen III

Unser Team

hinten: Trainer André Jakisch, Daniela Dotterweich, Vanessa Weckwerth, Katrin Jakisch, Katrin Hellmich, Gitti Kraus, Jule Busch

vorne: Carina Hell, Andrea Ahlborn, Paulina Fischler, Lisa Knörr

BEZIRKSKLASSE WEST – EIN KOOPERATIONSPROJEKT

Auf der Liste der jeweiligen der Kader der letztjährigen Damen 3 und 4 des SCM standen zwar viele Namen, aber fast ebenso viele Fragezeichen hinter ihnen. Aufstieg in ein höherklassiges Team, Studium, berufliche oder schulische Belastungen, neue Schwerpunktsetzung nach der Coronapause, eher mäßige Trainingsbeteiligung – das waren die Gründe, dass die beiden Mannschaften sich für eine Kooperation entschieden und gemeinsam als Damen 3 in der Bezirksklasse antreten. Und alle sind sich einig, dass der Spaß bei den Spielen und im Training im Vordergrund stehen sollte.

Diese Entscheidung bedeutet nicht nur für die Mannschaften ein neues Miteinander, sondern auch für die Trainer: alle gehen nach wie vor sehr engagiert zu Werke, aber eben auch so, wie ihr Zeitbudget/ Familienmanagement es zulässt. Davide und Katrin sind mittwochs zuständig, Andre und Flo freitags, Carina koordiniert das Ganze über App und Dani ist für unsere schönen neuen Trikots verantwortlich, die seit fast einem Jahr auf ihren ersten Einsatz warten.

Unser erstes Freundschaftsspiel gegen den Ligakonkurrenten Hirschaid hat schon gezeigt, dass es für die Gegner nicht so angenehm sein wird, gegen uns zu spielen. Mit viel Einsatz, manchmal etwas unkonventionell, mal platziert, mal hart – irgendwie und irgendwann bringen wir den Ball schon im gegnerischen Feld unter, nicht ohne zwischendurch mal das ein- oder andere Geschenk an die Mannschaft gegenüber zu verteilen. Die Mischung aus Erfahrung und jung und frech macht sich gut. Anfangs mussten wir noch die Anfeuerungsrufe hinten aus dem Gedächtnis vorkramen – spätestens ab dem dritten Satz schallte „böse Dame“ und „bella ciao“ wieder laut und fröhlich durch die Halle.

Wir hoffen, dass viele schöne, spannende Spiele in der kommenden Saison stattfinden, sich regelmäßig genug motivierte Spielerinnen im Training einfinden, ein paar Zuschauer zum anfeuern kommen (dürfen) und dass alle fit gesund bleiben.

Tabelle 2021/2022 - Bezirksklasse West

Tabelle 2021/2022 - Bezirksklasse West

Die 3. Damenmannschaft tritt in der Saison 2021/2022 in der Bezirksklasse West an.

Trainer Andre Jakisch
Mannschafts-Verantwortlicher Katrin Helmich