Herren III

Die 3. Herrenmannschaft tritt in der Saison 2023/2024 in der Bezirksliga Oberfranken an.

Trainer Stefan Kraus
Mannschafts-Verantwortlicher Stefan ‚Wambo‘ Kraus
Kontakt herren.drei@sc-memmelsdorf.de
Trainigszeiten siehe Link  Trainingszeiten

Das Team

Wer sind wir, zumindest so ungefähr und vor allem auch nicht in der Reihenfolge wie auf dem Bild

Paul „Neuzugang“ Böhler, Dani „Linke Klebe“ Beßler, Flo Bogner, Micha Burger, Matz Hölzlein, Felix Jakisch, Stefan „Wambo“ Kraus, Stefan Maier, „Seidla“-Sigi Ordosch, Klaus Pritzkow, Makus Pümmerlein, Tobi Reinauer, Stefan „McCoy“ Schardt, Tim Schmelzer, Steffen Thomas, Coach Martin Winter, Philipp Winter

Was können wir?

Was soll man nach einer solchen vergangenen Saison als Herren 3+ (offiziell Herren 4) schreiben? Eigentlich gibt‘s genug Spannendes zu berichten: Wir wurden sensationell Zweiter in der Bezirksliga, hinter unserer jungen, aufstrebenden Performance-Mannschaft. Allerdings war uns allen recht schnell klar, dass wir das daraus resultierende Aufstiegsrecht in die Landesliga nicht mehr wahrnehmen wollen. Zu viel Stress für uns und zu viele Spieltage.

Ach ja, und dann war da noch der abrupte Abbruch des Ligabetriebs. Wir waren zwar schon durch, aber dass wir uns nicht einmal mehr am Donnertagabend zum Training treffen konnten, hat uns schon mitgenommen. Eine der vielen unschönen Begleiterscheinungen der Pandemie. Aber nötig und nachvollziehbar, zumal wir uns alle zusammen stark der Definition von Risikogruppe nähern.

Seit ein paar Wochen dürfen wir aber wieder im Rahmen des Hygienekonzepts trainieren. Ein Stück Normalität. Geplant ist, dass wir wieder als Herren 3 in der Bezirksliga antreten: Zu unserer Bestürzung haben wir nämlich vernommen, dass die junge, wilde Herren 3 nicht aufgestiegen ist und sich stattdessen sogar aufgelöst hat. Warum nicht einige der Jungs bei uns oder durch eine neue Mischung der Mannschaften aufgefangen werden konnten, sollten, wollten, ist uns nicht ganz klar. Wie dem auch sei, dadurch hat sich an unserer Mannschaftszusammensetzung nicht viel geändert. Obwohl wir nominell einen großen Kader haben, werden wir an den Spieltagen aber wahrscheinlich öfter ein Überraschungs-Ei für die Gegner sein. Je nachdem, wer Zeit hat und wer fit ist…

Und sollten wir mal nicht genug sein, dann werden wir von unseren aufstrebenden Talenten aus der Herren 4 unterstützt, die auch im Moment schon ab und zu in unserem Training die höheren Volleyball-Weihen erhalten.

Allerdings: Ob und wie diese Saison gespielt werden kann, wird sich zeigen. Bei uns schwingt da noch eine gewisse Portion Skepsis mit.

Tabelle 2023/24 - Bezirksliga Oberfranken

Spielplan 2023/24 - Bezirksliga Oberfranken