Bischofsgrün 2025 – Das Sommercamp der SCM Jugend
Erfolgreiches Jugendvolleyballcamp in Bischofsgrün
Vom 11.-13.7. fand das diesjährige Jugendvolleyballcamp unseres Vereins im Sportcamp Nordbayern in Bischofsgrün statt – ein sportliches Highlight für alle Teilnehmenden. Insgesamt 60 volleyballbegeisterte Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahren reisten gemeinsam mit 17 engagierten Betreuern an, um zwei abwechslungsreiche Tage voller Sport, Spaß und Teamgeist zu erleben.
Im Fokus standen natürlich die Volleyball- und Beachvolleyballtrainingseinhei
Doch auch abseits des Spielfelds kam keine Langeweile auf. Ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm sorgte für jede Menge Spaß und Gemeinschaft. Ob Werwolf, Mogelmotte, SkiBo oder Schafkopf – für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Abende klangen in entspannter Atmosphäre aus und boten Raum für neue Freundschaften und jede Menge gute Laune.
Ein besonderes Highlight des Camps waren die einheitlichen Campshirts, die dank der großzügigen Unterstützung der Sparkasse Bamberg möglich wurden. Jeder Teilnehmer und jede Betreuerin erhielt ein hochwertiges Shirt mit Camp-Logo – ein tolles Erinnerungsstück und zugleich ein sichtbares Zeichen des Zusammenhalts.
Das Camp war ein voller Erfolg und wird den Teilnehmenden sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Ein großes Dankeschön geht an alle Betreuerinnen und Betreuer, die mit viel Engagement, Organisationstalent und Herzblut für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben – sowie an alle Jugendlichen, die das Camp mit ihrer Motivation und ihrem Teamgeist zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Volleyballcamp!