Teilnahme der Turnerinnen am Turn Warrior in Coburg
Spaß und Action der Turnerinnen beim Turn Warrior
Am Samstag, 19.07.2025 fuhren 13 Mädels mit ihren Trainerinnen nach Coburg, um den Turn Warrior auszuprobieren.
Hä? Was ist das – Turn Warrior? Noch nie gehört…
„Die Turn Warrior Städtetour ist ein Gemeinschaftsprojekt des Bayerischen und Hessischen Turnverbands. Der Turn Warrior verbindet turnerische Elemente mit einem actiongeladenen Hindernisparcours – angelehnt an das bekannte Format „Ninja Warrior“. Ob Kraft, Koordination oder Schnelligkeit: Hier sind sportlicher Ehrgeiz und Spaß gleichermaßen gefragt.“
Und genau das war es denn auch. Die Mädels mussten über eine aufgehängte Langbank balancieren, sich an Ringen oder Autoreifen von einer Seite auf die nächste hangeln oder auch über eine „Kastenmauer“ springen. An der sog. Himmelsleiter sind jedoch alle gescheitert. Auch die Trainerinnen versuchten sich vergebens an dieser Station. Die Rolle durch einen „Mattendonut“ oder das Springen von einem zum nächsten Trampolin wiederum stellten für unsere Turnerinnen gar kein Problem dar.
Leider war das Zeitfenster für diesen Abenteuerparcours auf 30 min begrenzt. Die Mädchen hätten sicher noch länger dort ausgehalten.
Nach einer kurzen Erholungspause, die bei der sommerlichen Temperatur von 30° auch nötig war, gings dann den Berg hinauf. Dort stand dann eine kleine Rallye rund um die Veste Coburg auf dem Programm. Im Rahmen dieser interaktiven Rallye mussten QR-Codes gesucht, Rätsel gelöst, Fotos gemacht und auch ein kleines Wettrennen veranstaltet werden. Auch wenn die gesuchten QR-Codes so gut versteckt waren, dass wir sie nur zum Teil gefunden haben hat das Ganze doch viel Spaß gemacht.
Zur Belohnung und als krönenden Abschluss dieses Tages ging es dann zurück in die Stadt – schnurstracks in die nächste Eisdiele…
War ein richtig schöner Nachmittag mit euch!
Katrin und Gudrun