12 Freunde und 5 Punkte!

Am dritten Spieltag der Bezirksklasse West, traf die „Däumler-Drubbe“ auf die noch junge Mannschaft der VSG Coburg/Grub V und im Lokalderby auf die Herrenmannschaft der VG Bamberg. Wieder einmal gelang es uns, beide Spiele zu gewinnen. Mit nun fünf Siegen und einer Niederlage setzen wir uns in der oberen Tabellenregion fest.

Beim ersten Spiel gegen Coburg/Grub setzte der SC Memmelsdorf fast komplett auf seine Jugend. In einem gut abgestimmten Spiel zeigten die Jungs was sie bis dahin gelernt hatten. Unterstützt von lediglich einem erfahrenen Erwachsenen wurde die erste Begegnung deutlich mit 3:0 Sätzen gewonnen. Böse Zungen meinten hinterher, dass sich die Senioren für das zweite Spiel des Tages schonen wollten
Im Derby gegen die VG Bamberg zeigte der etwas ältere Teil der 4. Mannschaft in einem intensiv geführten, hochklassigen Spiel, was Erfahrung so alles ausmachen kann.
Im ersten Satz wurde die VG Bamberg mit technisch und taktisch perfektem Volleyball regelrecht überrollt – wir waren von uns selbst überrascht!
In Durchgang zwei und drei verloren wir den Faden und die Sätze – dabei waren wir wieder überrascht.
Nach dieser Regenerationsphase fanden die „Silberrücken“ wieder in die Erfolgsspur und holten sich Satz vier in gewohnt sicherer Siegermanier.
Also musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Dieser war bis zum Schluss hart umkämpft, aber letzten Endes setzten sich Wolfram´s Jungs in einem spannenden aber fairen Spiel gegen die starken Bamberger mit 15:13 durch.
Besonders erwähnenswert war die erstaunliche Liberoleistung von Oli Grubert, der von einem Eck ins andere flog und herausholte, was nur möglich war.
Den Spieltag ließen wir dann gemütlich beim gemeinsamen Nudelessen bei Matz ausklingen.
Es spielten:
Flo Däumler, Johannes Elb, Franz John, Christoph Ortlam, Oli Grubert, Christoph Karl,
und für die „Alten Legenden“ :
Wolfram Däumler, Jörg Hilbrecht, Andre Jakisch, Stefan Schardt, Martin Winter, Morty Ullrich