Eltern-/Kind-Turnen beim SCM

Unsere Kleinsten ab 2 Jahren sind bereits aktiv im Verein beim Eltern-Kind-Turnen. Sie kommen freitags für eine Stunde mit einem Elternteil in die Turnhalle, um sich richtig „auszupowern“.

Am Anfang sind sie beeindruckt von der Größe der Halle und den vielen Kindern und Erwachsenen, die sich zusammen mit ihnen hier bewegen. Schnell gewöhnen sie sich an die neue Umgebung und warten schon ungeduldig auf die Möglichkeiten, die sich beim Klettern, Rutschen, Schaukeln und Seilschwingen ergeben.

Unsere Übungsleiterin Maria Tadda führt sie mittels verschiedener Kleingeräte an neue Bewegungen heran, mit dem Vorbild und der Unterstützung der Eltern machen sie die Übungen nach und lernen ihren Körper und ihre Fähigkeiten kennen. Im zweiten Teil der Turnstunde erproben sich die Kinder beim Hinaufsteigen und Balancieren, beim Hinunterspringen auf die Matten und altersgerechten Übungen. Auch hier sind immer die Eltern zur Stelle, wenn es schwieriger wird oder Neues gelernt werden muss. Deshalb ist auch für sie die Turnstunde voller Bewegung und neuen Impulsen. Am Ende der Stunde singen wir ein Bewegungslied oder haben noch ein wenig Nervenkitzel bei einem kleinen Fangspiel.

Im Moment sind leider keine Neuaufnahmen in den Turnstunden möglich!

Achtung: Turnfrei wegen Hallenbelegung

Leider liegen in den nächsten Wochen einige Hallenbelegungen vor und wir können kein Kinder- bzw. Eltern-Kind-Turnen abhalten.
Liebe Eltern, bitte merkt euch vor:

Turnfrei ist die kommende Woche, also Mittwoch, 23.10. und Freitag, 25.10.2019;
dann wegen der Ferien Mittwoch, 30.10. und Freitag, 2. 11. 2019
und nochmals wegen des Faschingsbeginns der Mittwoch, 13.11. und Freitag, 15.11.2019.
Zwischendurch am 6.11 und 8.11.2019 findet das Turnen statt).

Danach geht es hoffentlich ohne Unterbrechungen weiter!

Gerätturnen
Nachfolgender Inhalt: