Die Wander-Abteilung im SC-Memmelsdorf

Wandern rund um Memmelsdorf und in ganz Franken

Berg nauf, Berg nunter – für jeden ist etwas dabei! Die Wanderabteilung des SC Memmelsdorf ist die Anlaufstelle fürs Wandern im Bamberger Raum.

Die Wanderungen des SCM werden auf dieser Internetseite des Vereins und im Regelfall eine Woche vor dem Wandertermin im Mitteilungsblatt der Gemeinde Memmelsdorf bekannt gemacht.

Auch Nichtmitglieder können gerne mitwandern und sind herzlich willkommen. Habt Ihr gute Wandertipps oder wollt Ihr selbst eine Wanderung anbieten, dann bitte melden. Die Organisation wie Bekanntmachung usw. wird durch den Wanderwart erledigt.

Unsere nächste Wanderung:

Das Wandern ist des Müllers Lust

Coronabedingt fanden die ersten Wanderungen in diesem Jahr erst Anfang Oktober statt. Eine Höhlenwanderung in der Fränkischen Schweiz bei Muggendorf mit 14 km Länge und eine Rundwanderung bei Königsberg in Bayern auf historischen Wegen.

Die Wanderungen des SCM sind auf der Homepage des Vereins zu finden, sobald die Ziele und die Termine feststehen. Zusätzlich erfolgt eine Bekanntmachung im Mitteilungsblatt der Gemeinde Memmelsdorf. Zur Anfahrt zum Startpunkt steht meist der Vereinsbus zur Verfügung.

Ansonsten können Fahrgemeinschaften gebildet werden. Auch Nichtmitglieder können auf eigene Verantwortung gerne mitwandern.

Es wird versucht, pro Monat eine Wanderung anzubieten. Auch Wanderwünsche sind machbar.

Um das Angebot auf Dauer aufrechterhalten zu können, werden weitere Wanderführer gesucht. Das Organisatorische wie Bekanntmachung, Wirtshausreservierung usw. kann ich erledigen. Bitte bei mir melden.

Ich freue mich auf die gemeinsamen Wanderungen

Kurt Lohwasser

Bei Interesse
nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

In Sachen

• Neuigkeiten,
    • Veranstaltungs-Termine und
    • Bilder-Galerien

aus der Abteilung verweisen wir auf die folgende  Seite:   -> Link zu den Neuigkeiten

Fitness
    Nachfolgender Inhalt: