Beach-Pass

Nichtmitglieder haben die Möglichkeit einen Saison-Beachausweis günstig zu erwerben:

30,- Euro
Kinder, Jugendliche, Studenten
(Studentenbescheinigung erforderlich)
20,- Euro
  •    Platzmiete
    •  20,- Euro pro Platz für 1 Stunde
    •  Anmieten ist nach Absprache jederzeit möglich
    •  Einfach eine kurze Mail an uns, mit einer Ansprechperson die dann auch mit vor Ort ist. Bitte gebt eine Telefonnummer mit an.
  •    Anlage und Ausstattung
  •    Die Felder des SCM befinden sich auf dem Gelände des TC Memmelsdorf
  •  Die Anlage wurde im Jahr 2013 aufwendig überarbeitet. Auf der gut gepflegen, windgeschützten Anlage, von Mischwald umrandet, befinden sich die Beachfelder, das TC-Vereinshaus sowie das Beachhüttla. Es gibt eine Kaltwasserdusche (im Außenbereich) und eine Warmwasserdusche (im TC-Vereinshaus). WCs und Umkleiden und sind ebenfalls dort mit untergebracht. Die Anlage besteht aus zwei Beachvolleyballfeldern mit einer Gesamtfläche von ca. 1.600m². Die Felder sind mit ca. 3 Metern „Sandauslauf“ eingefasst. Am südlichen Ende ist ein ca. 3m hoher Fangzaun installiert. Im westlichen und östlichen Randbereich ist jeweils ein ca. 2m hoher Wall aufgeschüttet worden. Die Netzanlagen können stufenlos höhenverstellt werden.
  •  Der sehr feine, schneeweiße Sand stammt aus den Amberger Kaolinwerken – Hirschau/Schnaittenbach. Je runder die Kornform, desto besser ist der sog. „Rolleffekt“, der die Lockerheit des Sportgerätes Sand unterstützt und damit zusätzlich die Verdichtungsgefahr deutlich reduziert … und in letzter Konsequenz die Verletzungsgefahr minimiert. Durch die kantengerundete Oberfläche ist unser Sand ideal zum Hechtbaggern!
  •  Beachvolle-Bälle (Mikasa VLS 300) werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Gekühlte Getränke können günstig gekauft werden. Ein Grill steht bereit und kann angemietet werden. Die Soundanlage lässt Partystimmung aufkommen. Die Beachanlage ist aber auch familienfreundlich – die großzügige Rasenfläche lädt zum Sonnenbaden ein. Schattenbereiche für Kleinkinder sind ebenfalls vorhanden.

Impressionen – hier gehts zur Bildergalerie!
Regeln – hier gehts zur Beachordnung!

Neuigkeiten Beachvolleyball
Nachfolgender Inhalt: