Fitness- und Stepgymnastik

Wer hat Lust oder kennt jemand, der jemand kennt, ….. der bei uns im Verein die Fitness- und Stepgymnastik ab dem kommenden Jahr übernehmen möchte?

Seit 2006 gibt es die Gymnastik, die wöchentlich stattfindet und im 14 tägigen Rhythmus Fitness- und Stepgymnastik anbietet.
Der Kreis der Teilnehmenden ist bunt gewürfelt, von jung bis nicht mehr ganz jung, alle gut gelaunt und super motiviert; meistens sind wir um die 10 – 15, die mitmachen.
Steps sind in ausreichender Anzahl vorhanden, auch die Kleingeräte und das Equipment unserer anderen Abteilungen können problemlos von Dir genutzt werden.
Wie DU die Stunden gestaltest, ob DU den Rhythmus beibehältst oder Dir was ganz anderes überlegst, bleibt DIR überlassen.
Eine Halle ist Dienstags für Dich von 20.00 – 21.00 Uhr reserviert.

 

Wenn Du Interesse hast oder auch nur ein paar Fragen zum Ganzen stellen möchtest, bitte bei Gudrun Lieb 0152 54120741 oder bei Winni Popp 0176 380 44 628 melden. Keine Angst, wer eine Frage stellt wird nicht automatisch als neue Kursleitung eingeteilt!

Jetzt NEU !  –  Tanzen quer Beet beim SCM

Liebe SCM`ler und solche die es werden wollen,

mein Name ist Birgit Starost. Ich bin ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin, habe den Übungsleiterschein B Choreografie abgelegt und unterrichte unter anderem Sport. Regelmäßig nehme ich an Fortbildungen im Fachbereich Tanz teil. Ab Oktober 2019 biete ich nun beim SCM eine Sportstunde aus dem Bereich Tanz für alle an, die sich gerne sportlich zum Rhythmus der Musik bewegen.

Los geht`s am Mittwoch, dem 09.10.2019. Wöchentlich von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr werden wir im großen Pfarrsaal quer Beet durch verschiedene Tanzstile tanzen. Hauptaugenmerk wird das Erarbeiten einer Choreographie sein.

In den Warm Up und Cool Down Phasen machen wir Exkurse in weitere Tanzbereiche wie z. B. Line Dance, Standard-/Lateinamerikanische Tänze oder Folklore.

Du brauchst für diese Stunde keinen Partner / keine Partnerin und keine perfekten Tanzkenntnisse mitbringen. Spaß an der Bewegung zum Rhythmus der Musik sind völlig ausreichend.

Ob sich unsere Choreografien eher im Bereich Modern Dance, Street Dance oder Jazz wiederfinden ist jeweils abhängig von der Musik, die wir ausgestalten. Die erste Choreografie wird ein Mix aus Modern und einfachen Basics aus dem Bereich Street Dance. Lass dich überraschen.

Komm doch einfach mal zum Schnuppern vorbei, ich freu` mich auf Dich.

 

Fit durch Tanzen

Jeden Mittwoch von 19:00 – 20:30 Uhr im großen Pfarrsaal.

Info: Birgit Starost (09505 804221)

Neuigkeiten

vorheriger Inhalt:
Kinderturnen
Nachfolgender Inhalt:
Organisation Wandern

Sponsoren