Liebe Quattroballer,

liebe Quattro-Helfer,

liebe Mitglieder des SC-Memmelsdorf,

 

34 Jahre lang haben wir es ohne Unterbrechung geschafft. Keine Krise, kein Wetter und keine noch so große organisatorische Herausforderung konnte uns etwas anhaben. Unser Quattro-Turnier war für alle jedes Jahr ein Highlight.

 

Aber heuer müssen wir unser Quattroball-Turnier 2020 leider absagen. 

Corona hat es geschafft, Quattro 2020 muss heuer ins Wasser fallen.
Es war keine leichte Entscheidung für uns. Wir haben lange gezögert und bewußt auch noch die Stellungnahme der Politik vom 15.04.2020 abgewartet. Im Juli wird die Veranstaltung aus rechtlichen Gründen gar nicht möglich sein und die Hoffnung auf einen Ersatz-Termin haben wir mit Blick auf die organisatorischen Herausforderungen ebenfalls aufgegeben.

Bei über 1.000 Sportlern auf der Anlage gibt es einfach zu viel Nähe und Körperkontakt, ob bei den Wettkämpfen oder am Samstag Abend im Diskozelt.
Das Ansteckungsrisiko wäre zu hoch und die Gesundheit aller Teilnehmer und Helfer geht einfach vor.
Wir sind überzeugt, dass Ihr dafür Verständnis habt.

Aber Kopf hoch.
Das nächste Quattro-Turnier könnt Ihr für den 3./4. Juli 2021 schon mal in eurem Kalender eintragen.
Und wir werden uns was einfallen lassen für ein neues Setup der 35. Auflage.
Wieder mit 96 Mannschaften, 192 Wettkämpfen und Feiern bis zum Abwinken im Diskozelt. Aber auch mit ein paar Neuigkeiten.

In 2021 wird es ein neues „Turnier-Zentrum“ mit vielen Erweiterungsmöglichkeiten auf dem neuen Parkplatz mitten im Zentrum des Geschehens geben. Darum herum dann alle Spielplätze, Zeltplätze, Diskozelt und alles was das Herz begehrt.

Wir sind überzeugt, dass Ihr dann wieder dabei seid.
In diesem Sinne freuen wir uns auf den „Neu-Start“ in 2021.

Bleibt gesund und macht das Beste aus den Corona-Herausforderungen.

Euer Quattro-Team

Übrigens:

Unser neuer Quattro-Auftritt ist zwar noch nicht fertig,
aber die Daten aus allen Veranstaltungen sind schon abrufbar.
Wen es interessiert:

Viel Spaß beim Schmökern !

Neuigkeiten

Das waren unsere Informationen zum Quattro 2019

Zwei riesige Baustellen werden sich ab April auf unserem QuattroGelände breit machen. Diese verschwinden voraussichtlich auch im Juli noch nicht. Auf dieser Seite gibt es daher ab sofort regelmäßig Neuigkeiten zum Stand der Quattroplanung 2019.

 

 

 

 

 

 

 

Hier die aktuellesten Neuigkeit in Sachen Quattroball:


Stand: 17.04.2019:

Jetzt wird es langsam ernst.
Unser Anmelde-Newsletter ist da.
Im Überblick die wichtigsten Termine.
  • 04.05.2019 – Start Anmeldeverfahren für Wildcard-Besitzer (s. Pkt. 2, Newsletter)
  • 11.05.2019 – exakt um 12:00 Uhr Beginn Anmeldeverfahren im Windhund-Rennen
  • 25.05.2019 – letzter Termin für Eingang Online-Anmeldeformular (Pkt. 3, Newsletter) und Zahlungseingang Meldegebühr (Pkt. 4, Newsletter)
  • 30.05.2019 – Bekanntgabe der finalen Teilnehmerliste
Alle weiteren Informationen im Anmelde-Newsletter (PDF-Datei).
     

 

Stand: 26.02.2019:

Im Orga-Team laufen die Drähte heiß. Endlich haben wir die ersten belastbaren Neuigkeiten zum Quattro 2019:
Zuerst die schlechten Nachrichten:
  • zwei riesige Baustellen werden sich ab April auf dem Quattroball-Gelände breit machen und werden auch im Juli noch nicht verschwunden sein:
  • auf dem Parkplatz an der Seehofhalle entsteht der neue Kindergarten und dort wo wir unser Disko-Zelt und Teile der Handball-Felder hatten, wird es eine große Baustelle für den neuen Parkplatz geben
  • beide Flächen werden heuer im Sommer eingezäunt sein
  • die Pakrplätze an der Halle werden dauerhaft nicht mehr zur Verfügung stehen (Kindergarten)
  • der neue Parkplatz wird langfristig sicherlich gut nutzbar sein  (Wohnmobil-Stellplätze, Disko-Zelt, evt. auch Wettkampfbüro),
  • in 2019 aber gar nicht nutzbar und eingezäunt.
     Siehe dazu beiliegenden Übersichtsplan.
Und jetzt die gute Nachricht:
    Quattroball wird auch in 2019 stattfinden !
    Wir scheuen keinen Aufwand um unsere 33-jährige Tradition ununterbrochen fortzuführen.
    Also schon mal vormerken:
          34. Quattroball 2019,   6./7. Juli 2019 
    Und  …   so wie es aussieht können wir sogar alle 96 Start-Plätze anbieten.
    Ein riesiger Dank gebührt dafür der Gemeinde Memmelsdorf und den Mitarbeitern im Bau-Amt,
    die uns hervorragend unterstützen.
Dabei sind wir aber auf Euer Verständnis und euere Kooperation angewiesen:
Ein paar ein paar Einschränkungen und Unzulänglichkeiten werden im Baustellenjahr nicht zu vermeiden sein:
  • keine Stellflächen für Zelte und Wohnmobile seitlich neben der Halle
  • insgesamt sind die Flächen für die Zeltplatz etwas knapper
  • nicht jeder wird seinen alten Stammplatz wieder nutzen können
  • und die Handball-Spielfelder sind wahrscheinlich auch etwas kleiner
Weitere Details werden sich in den nächsten Monaten noch herauskristallisieren.
Die Bewerbung-Phase wird wieder Mitte April starten.
Also  …  haltet Augen und Ohren offen.
Wir werden so nach und nach weitere Details bekannt geben.

 

vorheriger Inhalt:
Organisation Quattroball
Nachfolgender Inhalt:
Regeln

Sponsoren