BVV Basisstützpunkt

Wir sind zertifizierter BVV-Basisstützpunkt

Im Oktober 2014 wurde die Volleyballabteilung des SC 1997 Memmelsdorf e. V. zum Basisstützpunkt im weiblichen Bereich, offiziell anerkannt.
Herr Schüppert, der Vizepräsident des Bayerischen Volleyballverbandes, überbrachte die frohe Botschaft und gratulierte zur Ernennung herzlich.

Um Basisstützpunkt zu sein, muss ein Verein bestimmte Forderungen des Bayerischen Volleyballverbandes (qualifizierte Trainer, Hallenzeiten, Ausstattung, Jugendmannschaften) erfüllen.

Als Basisstüztpunkt möchten wir in Zukunft mit unserem qualifizierten und engagierten Trainerteam SpielerInnen für unsere Sportart und unseren Verein gewinnen, sie bestmöglich ausbilden, fördern und zukünftige Talente in die Bezirks- oder auch Bayernauswahl oder noch weiter bringen.

Für Vereine in unsere Umgebung möchten wir Anlaufstelle sein, wenn es um die Förderung junger Talente geht, und möchten gleichzeitig auch unser Knowhow und unsere Erfahrung im Aufbau und Training von Jugendmannschaften weitergeben.

Unterstützt werden wir als Basisstützpunkt auch vom BVV Trainerteam, das uns einmal pro Quartal für Trainer-Coaching oder Trainingseinheiten besucht und mit Rat und Tat zur Seite steht.

Bayerischer Volleyball Verband – Basisstützpunkt

1. Ziele

• Schaffung besserer Fördermöglichkeiten als in normalen Vereinen
  • Gewinnung von Spielerinnen