Jahreshautpversammlung 2023 mit Neuwahlen der Vorstandschaft

Am vergangen Donnerstag Abend versammelten sich rund 30 SCM Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2023 im Vereinszimmer der Brauerei Hummel in Merkendorf.
Auf der Tagesordnung befand sich neben der üblichen Berichte der Vorstandschaft, des Schatzmeisters und der verschiedenen Abteilungsleiter auch die Neuwahl der Vereinsvorstandschaft.

Mit einem herzlichen Dankeschön wurde nach seinem langjährigen Engagement in der Führung des SCM, wie auch als langjähriger Abteilungsleiter, Wolfram Däumler in den „Ruhestand“ verabschiedet.
Winfried Popp ließ es sich nicht nehmen, Wolfram mit vielen lobenden Worten und der Übergabe eines Sauzahns zur Gartenarbeit gebührend für seine Arbeit vor der Mitgliederversammlung zu würdigen.

Im Anschluss entlasteten die anwesenden Mitglieder den Vorstand für die Arbeit der letzten Jahre. Einer Neuwahl stand somit nichts mehr im Wege.
Unter der Führung des Wahlvorstandes Georg Metzner wählte man in drei schriftlichen und geheimen Wahlgängen die ersten drei Vorstände.
Aus dieser Wahl ging Winfried Popp als 1. Vorstand, Martin Ullrich als 2. Vorstand und Gudrun Lieb als 3. Vorstand, jeweils ohne Gegenstimmen hervor. Sicherlich auch ein Stück weit ein Zeichen für die Geschlossenheit die in unserem Verein herrscht.
Schatzmeister André Jakisch wie auch Schriftführer Jürgen Endreß wurden daraufhin per Aklamation in ihren Ämtern bestätigt.

Rückblickend auf die jüngere Geschichte des Vereins, war ein ausgemachtes Ziel der Vorstandschaft eine Verjüngung im Team wie auch eine Vergrößerung zur besseren Verteilung aller anfallenden Aufgaben.

Der SCM kann sich auch hier glücklich schätzen, mit Katrin Schwab einen 4. Vorstand und mit Michael Werner einen 5. Vorstand besetzen zu können. Ebenso wurde Horst Appel wieder als Vorstandsmitglied bestätigt und darf weiterhin als 6. Vorstand mit seinem enormen Erfahrungsschatz an der aktiven Gestaltung im SCM mitwirken.

Abschließend wurden Hans Helmut Zeug und Günther Knoll als Kassenprüfer für ihre Arbeit in den vergangen Jahren in Form einer Wiederwahl gewürdigt.

Als finalen Tagesordnungspunkt wand sich die Mitgliederversammlung in einer offenen Diskussion einer möglichen Beitragserhöhung für die Mitgliedschaft im Verein zu. Diese wurde letztlich auch einstimmig beschlossen.

Winfried Popp dankte zum Ende allen Mitgliedern für die Anwesenheit und vor allem für ihren Arbeitseinsatz rund um das Vereinsleben, wie dem Quattroball, dem Spieltrieb und der Vielzahl an Aktivitäten der Abteilungen.