Herren I – Angriff auf die Heimserie des TSV Neunkirchen am Brand
Am kommenden Sonntag reisen die Volleyballer des SC Memmelsdorf nach Neunkirchen am Brand um dort ihre nächste Auswärtspartie in der Bayernliga Nord zu bestreiten.
Das Dritte der vier Spiele andauernden Serie an Auswärtsspielen soll für die Memmelsdorfer den nächsten Erfolg herbeiführen und die Heimserie der Neunkirchner beenden.
Die Neunkirchner zeigen sich im Vorfeld der Partie besonders stolz auf ihre nunmehr über 2 Jahre andauernden Siegesserie in der Mittelschulhalle. Dieses Vorzeichen, gepaart mit den Erinnerungen der Spieler um Trainer Manuel Wolz an die Partie aus der Vorsaison zeigen die Brisanz und Erwartungen aller Beteiligten für die anstehende Partie.
Eine Rechnung soll beglichen werden, so der Annahmespieler Steen Hickethier, kurz und knapp im Vorfeld der anstehenden Begegnung. Analog äußert sich auch der Memmelsdorfer Übungsleiter Wolz. Die vergangenen Partien der Vorsaison und auch das Trainingsspiel im Sommer haben uns deutlich gemacht, wie spielfähig und aufopferungsvoll der Gastgeber um jeden Punktgewinn kämpft. Diesen Kampf müssen wir annehmen und das ausnahmslos in jedem Ballwechsel.
Neunkirchen ist letztjähriger Vizemeister und Favorit, besonders daheim. Aber mit zwei Siegen im Gepäck können die Memmelsdorfer auch selbstbewusst auftreten und wollen sich durch einen Sieg gegen den Ligafavoriten aus Neunkirchen weiter an der Tabellenspitze festsetzen und die weiteren direkten Verfolger aus Schwaig und Eitting auf Distanz zu halten.