Herren II – Advent Advent die Hütte brennt
Spiel 1, Spiel 2, Spiel 3, Spiel 4 nun stehen 12 Punkte hier bei dir.
Mit diesen Worten lässt sich der von niemandem erahnte Blitzstart in die Saison 23/24 der zweiten Herrenmannschaft des SCM wohl am ehesten verbildlichen.
Teil des Erfolgsrezepts um Trainer C. Jürck und S. Datz scheint eine ausgewogene Mischung aus trainingspausen und dem Einsatz altbewährter Übungsstrukturen zu sein.
Des weiteren befolgte das Team den psychologischen Rate der Vorsaison, nämlich die Vermeidungsstrategie. Nahezu jedes Mannschaftsmitglied vermeidet durch seine Spielweise einen 4. und 5. Satz, was traumatische Tie-Break Erfahrungen aus dem Vorjahr gar nicht erst wieder aufflammen lässt.
Nach diesem, zugegebenermaßen frühen, philosophischen Ausflug in die Vorweihnachtszeit gilt es nun volle Konzentration auf die anstehenden Begegnungen zu richten. Hierzu zählt vor allem der närrische Fastnachts-Auftakt am 11.11 in Arzberg. Auch hier ist das Team gewillt mit vollem Einsatz anzutreten, um Kamelle gegen Punkte eintauschen zu können. Sollte dies gelingen, dürfte uns die Herbstmeisterschaft sowie Ruhm und Ehre nicht mehr zu nehmen sein.
Zitat von Trainer Legende c j: „ich gönne es meinen Spielern von Herzen und dieses Bier ist ihnen nicht mehr zu nehmen.“