herren zwei – Erster Bayernligasieg für SCM II Was im Tie-Break überraschendes passiert ist glauben Sie nie

Einen packenden Fünfsatzkrimi sahen die Zuschauer am vergangenen Samstagnachmittag in der Seehofhalle, in dem sich der SCM II gegen Mitaufsteiger Donaustauf am Ende verdient durchsetzen konnte. Die Heimmannschaft um Starlibero Davide al Forno begann nervös und phasenweise zu inkonsequent gegen gut abwehrende Donaustaufer. Nach verlorenem ersten Satz (21:25) brachte eine klare Leistungssteigerung in Durchgang zwei den verdienten Satzausgleich (25:19). Satz drei ging am Ende knapp an die Gäste, obwohl die Heimmannschaft einen zwischenzeitlichen sechs Punkte Rückstand fast noch aufholen konnte (23:25). In Satz vier (25:18) und fünf (15:11) zeigten dann die Hausherren eine stabile Leistung, und erkämpfte sich somit den ersten Bayernligasieg der Mannschaftshistorie, den ersten Fünfsatzsieg seit gefühlt 1986, sowie zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Achso, ja, und das überraschende im Tie-Break… war nur Klickbait. Im Prinzip war’s einfach mit letzter Kraft solide zu Ende gekämpft.

SCM II-Supporterin Maja Scheller zeigte sich mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden: „Es lief zwar noch nicht alles rund, aber die Mannschaft hat auf jeden Fall Charakter und Siegeswillen bewiesen. Vor allem mein Papa war sehr gut! Aber vielleicht bin ich auch nicht ganz objektiv…“ Auch Diagonalangreifer Gerrito D’Augustino blickte nach dem Spiel positiv auf die weitere Saison: „Leude, cool bleiben, und nicht gleich von der Meisterschaft reden. Aber wenn wir als Mannschaft weiterhin kompakt agieren, wird uns so schnell keiner den Mais von der Pizza nehmen! – symbolisch natürlich“