Fusion mit Tennisclub ?

Fusion des SC 1997 Memmelsdorf mit dem TC Memmelsdorf

Es kursiert ja nun schon lange das Gerücht, dass wir mit dem TC Memmelsdorf „gemeinsame Sache“ machen wollen.

An dem Gerücht ist durchaus nicht nur was dran, sondern die Vorstände beider Vereine reden tatsächlich schon seit einiger Zeit über eine mögliche Fusion. So ein Schritt will natürlich wohlüberlegt und das gesamte Pro und Kontra bei beiden Vereinen gut durchdacht sein.

Wir haben uns deshalb mehrere Male getroffen und versucht alles auszuloten und an alles zu denken, was für oder auch gegen eine Fusion spricht. Wir haben uns gegenseitig beleuchtet, hinter die Kulissen geschaut und geprüft, ob wir überhaupt „miteinander können“. Und das bezieht sich weniger auf die Personen, sondern mehr auf die Ausrichtung und den Charakter beider Vereine.

1. 1. Sportliche Ziele
  2. 2. Gesellschaftliche Ziele
  3. 3. Struktur in den bisherigen Vereinen
  4. 4. Bedürfnisse in den bisherigen Vereinen
  5. 5. Status der Vereine in der Gemeinde und den Verbänden
  6. 6. Zukunftsträchtige Ausrichtung und neue Möglichkeiten durch eine Fusion
  7. 7. Gefahren und Belastungen durch eine Fusion
  8. 8. Rechtliche Erfordernisse für eine Fusion

Nach allen Gesprächen sind wir in der Vorstandschaft zu dem Ergebnis gekommen Euch die Möglichkeit der Fusion des SC 1997 Memmelsdorf mit dem TC Memmelsdorf anzubieten.

Die Entscheidung, ob wir fusionieren liegt alleine bei Euch!

Wir laden am 25.September 2019 Euch deshalb alle zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Die Tagesordnung der Versammlung sieht vor, dass wir Euch zunächst mit allem, was wir an Wissen und Informationen im Lauf der Gespräche gesammelt haben versorgen. Dann ist es an Euch zu entscheiden: Wenn 75% der anwesenden, stimmberechtigten Vereinsmitglieder sich für eine Fusion entscheiden, kann diese stattfinden.