Herren 1 vs. Herren 2 – Die Memmelsdorfer Hierarchie steht

Die große Überraschung ist beim internen Memmelsdorfer Bayernligaderby am vergangen Samstag ausgeblieben: Die erste Mannschaft des SCM besiegte die Zweite klar in drei Sätzen (16:25, 17:25, 19:25) und kann somit „auswärts“ nach 3 Niederlagen in Folge den ersten Saisonsieg verbuchen. Am kommenden Samstag wird jedoch eine Leistungssteigerung vom SCM I vonnöten sein, um auch gegen den TV Bad Windsheim einen Erfolg zu erreichen.

Vor großartiger Zuschauerkulisse und extra aus Italien angereisten Fanclubs gelang es der Mannschaft um Starlibero Davide Schiacciatina über den größten Teil des Spiels nicht, die Partie offen zu gestalten. Zum einen fehlten oft schlicht die Mittel im Angriff, um gegen den starken Block der Ersten Druck aufzubauen, zum anderen zeigte sich in vielen Situationen die klar größere individuelle Klasse der Siegermannschaft.

Nach einem 4-Punkte-Vorsprung am Anfang des Satzes sorgte eine starke Aufschlagserie von SCM 1 Zuspieler Gyula Lakatos für klare Verhältnisse. Beim Stand von 9:9 schlug er zum ersten Mal auf und gab diesen bis zum Stand von 18:9 nicht mehr her. Ähnlich schnell entschieden war Satz 3 nach dem frühzeitigen 8:1 Rückstand der Gastgeber.

Abteilungsleiter Jürgen Endreß zeigte sich nach dem Spiel begeistert: „Dass Memmelsdorf hier heute als Sieger vom Platz geht, war ja von Anfang an klar. Aber der wahre Gewinner des Abends war natürlich der Memmelsdorfer Volleyball insgesamt. Wir haben zwei großartige Teams in der Bayernliga, ein zahlreiches und großartiges Publikum und eine blühende Vereinskultur. Darauf können wir alle stolz sein!“

#fightingfränggisch #scm #memmelsdorf#volleyball #bayernliga