Herren 3 sichert sich rechnerisch den Meistertitel

Herren 3 „Performance“ sichert sich den Meistertitel vor heimischen Publikum

Was das letztendlich nun aber wirklich bedeutet bleibt bei allen aktuellen Ereignissen rund um den Corona-Virus und dem damit verbundenen Abbruch der laufenden Spielzeit abzuwarten.
Wie es aber dazu kam, das unsere junge Herren 3 rechnerisch bereits einen Spieltag vor Ende der Spielzeit „Meister“ sind, lest selbst.

Am vergangenen Samstag, den 07.03.2020, sicherte sich der Jungspund unserer Herren 3 „Performance“ den Meistertitel der Bezirksliga Nord/Ost und somit zugleich den Aufstieg in die Landesliga. Nach einer starken Saisonvorbereitung, mit dem ausgebildeten Fitnesscoach, Spieler und Trainer Michael Werner, gingen die Jungs mit breiter Brust und viel Selbstbewusstsein die Saison an. Schon bei den Vorbereitungstunieren zeigte die Mannschaft spielerische Klasse und ihre Vorfreude auf die kommende Volleyballsaison.

Die Hinrunde verlief nahezu reibungslos, mit nur vereinzelten Satzverlusten und ohne Punkt-und Spielverlust für die Jungs der Herren 3. Der Wunsch des Aufstiegs in die Landesliga rückte somit für uns immer näher. Die Rückrunde verlief aufgrund zahlreicher Verletzungen, unter anderem von Starzuspieler Matthias Hellmich und Mittelblocker Johannes Elb, anfangs etwas holprig, was später zur ersten Niederlage führte. Jedoch bewies der Verein in dieser schwierigen Zeit Zusammenhalt und wir konnten glücklicherweise Unterstützung von erfahrenen Spielern, wie Tim Schmelzer und Stefan Maier, einfahren. Am letzten Wochenende war es nun so weit: Der Spitzenspieltag um den Titel war gekommen. Der erste Gegner war der VC 06 Hirschaid. Die beiden Sätze (25:20, 25:15) konnten wir mit top spielerischer Leistung klar für uns entscheiden.Unser Libero Marek Starost überzeugte mit solider Annahme wodurch ein dynamischer Spielaufbau möglich wurde. Leo Jacob, unser Zuspieler, überzeugte mit effektiven Aufschlägen und cleverem Zuspiel. Christoph Karl und Markus Elb nutzten die Pässe zu unserem Vorteil und konnten viele Bälle direkt verwandeln. In Satz 3 häuften sich die Fehler seitens Memmelsdorf, was zu einem deutlichen Rückstand für uns führte. Allerdings konnten wir uns durch zahlreiche erfolgreiche Angriffe des Diagonalspielers Nico Elb wieder zurückkämpfen (25:27). Durch reichliche Unterstützung der heimischen Zuschauer konnten die Jungs erneut ihre Kräfte sammeln und brachten den 4. Satz mit vielen Highlight-Bällen nach Hause. Nun war die Meisterschaftsfeier nicht mehr gefährdet. Im zweiten Spiel gegen Marktredwitz, konnte befreit aufgespielt werden. Das Spiel verlief mehr oder weniger souverän und wurde mit einem soliden 3:1 für uns entschieden. Alles in einem, lässt sich sagen, dass wir äußerst zufrieden mit dem Verlauf der Saison sind und das früh gesetzte Ziel des Aufstiegs erreicht wurde.