herren eins vs. herren zwei – DAS DERBY

Der SC Memmelsdorf feiert Premiere: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte treffen zwei Mannschaften in der Bayernliga aufeinander. Seit nach dem letztjährigen Ab- beziehnungsweise Aufstieg der Mannschaften klar war, dass es zu diesem Aufeinandertreffen kommen wird, fiebern sowohl Spieler als auch Fans dem Großereignis erwartungsvoll entgegen. Nicht nur wegen der Mannschaftszusätze „Eins“ und „Zwei“ geht natürlich die Erste als Favorit ins Rennen – auch wenn die „Zweite“ offiziell Heimrecht genießt und in der Tabelle sogar einen Punkt mehr vorzuweisen hat. Letzteres ist allerdings klar auf die bisherigen Gegner beider Teams zurückzuführen.

Spannend wird das Duell natürlich nicht nur durch die an sich besondere Konstellation, sondern natürlich auch, weil man sich aus vielen Trainingsspielen gut kennt. Und natürlich hängt vom Ausgang der Begegnung nicht zuletzt ab, wer in den Trainings der kommenden Wochen und Monate den Spott austeilen und wer ihn ertragen muss. Das in dieser Hinsicht die „Erste“ als Favorit eigentlich nur verlieren kann, liegt nahe und setzt die Mannen um Trainer Manuel Wolz natürlich umso mehr unter Druck.

Showdown ist am Samstag, den 2. November um 20:00 Uhr in der Seehofhalle. Um Ausschreitungen im Vorfeld der Begegnung zu vermeiden werden Gästefans gebeten, den Hintereingang zu benutzen und sich im Spielverlauf unauffällig zu verhalten.

Es folgen weitere Beiträge zum Special Herren 1 vs. Herren 2.

#scm #memmelsdorf #fightingfränggisch #Volleyball #bayernliga