Herren I – Auf zu den Jungen Wilden

Am kommenden Sonntag macht sich unser Team ins unterfränkische Hammelburg auf um ab 13 Uhr in der Saaletalhalle gegen die jungen Wilden der TV/DJK Hammelburg II zu bestehen.

Seit Jahren für ihre ausgezeichnete Jugendarbeit bekannt, schafften regelmäßig Hammelburger Talente nicht nur den Sprung in das eigene Team der 2. Bundesliga sondern auch in die Nationalmannschaft des DVV. Nach dem Aufstieg aus der Landesliga schickt sich in dieser Saison die Bundesligareserve an in der Bayernliga Nord aufzuschlagen.

Trainer Wolz mahnt zu Vorsicht

Vorsicht ist geboten, denn die Kombination aus jungen Talenten gepaart mit zahlreichen erfahrenen Größen des Hammelburger Volleyballsports lässt die Spieler von Trainer Manuel Wolz eine anspruchsvolle und mitreisende Partie erwarten. Nach der deutlichen 0:3 Niederlage gegen den SV Schwaig III aus der Vorwoche, welche aber wohl nur dem Umstand geschuldet ist mit 7 Spielern angereist zu sein, streben die Gastgeber am Sonntag sicher auf eine schnelle Wiedergutmachung.

Das Memmelsdorfer Team um Kapitän Tobias Werner kann hingegen wieder auf einen gut bestückten Kader zurückgreifen. Die gute Stimmung aus dem zurückliegenden Erfolg in Friedberg soll direkt in eine konzentrierte und fokussierte Leistung in Hammelburg umgemünzt werden, so der Rückkehrer Stefan Maier zu der anstehenden Partie am Wochenende.

Spannung in der Bayernliga

Spannend bleibt direkt zu beobachten, wie sich die Hammelburger Mannschaft am Samstagabend gegen den VC Eitting 09 schlägt. Können die Niederbayern direkt ihr Ausrufezeichen aus dem Spiel gegen den TSV Neunkirchen am Brand bestätigen? Zudem muss der letztjährige Vizemeister Neunkirchen bei der SV Schwaig III antreten. Es bleibt also abzuwarten welche Mannschaften sich in dieser frühen Saisonphase direkt an der Tabellenspitze festsetzten können. Ein spannendes Wochenende steht der gesamten Bayernliga Nord bevor.

#volleyball #bayernliga #bvv #miasanvolleyball @volleyball.bayern @tsvneunkirchenvolleyball @sv_schwaig_volleyball @volleyball_eitting09 @hammelburg.volleyball #fightingfränggisch