Herren I – die Wochen der Wahrheit

Zum Jahresauftakt empfangen die Volleyballer des SC Memmelsdorf am kommenden Samstag, den 13. Januar,  ab 19 Uhr die Donau Volleys II aus Regensburg. Der SCM will mit einem Sieg den Druck auf den TV/DjK Hammelburg im Rennen um die Tabellenspitze der Bayernliga weiter hoch halten. Im Verlauf der Vorrunde mussten die Memmelsdorfer Spieler ihre erste Niederlage mit 2:3 bei den Regensburgern hinnehmen.

Eine Revanche zu dieser Niederlage soll vor den heimischen Fans in der Seehofhalle direkt zum Jahresauftakt gelingen.

Noch immer thront der SCM an der Tabellenspitze der Bayernliga Nord vor dem TV/DjK Hammelburg.  Bisher musste das Hammelburger Team eine einzige Niederlage hinnehmen. Dies geschah in ihrem ersten Saisonspiel gegen den SC Memmelsdorf.

Im weitern Verlauf zeigten sie sich dann aber derart Konstant und liesen keinem weitern Kontrahenten eine Chance zum Punktgewinn. Darüberhinaus liesen sie nur 3 weitere Satzverluste in 8 Partien zu. Einzig allein aufgrund von Spielverlegungen liegt die TV/DjK aktuell mit zwei Spielen Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz und hat sich so früh als der stärkste Kontrahenten im Rennen um die Spitze der Bayernliga herauskristallisiert.

Der Showdown um die Führung der Bayernliga, und die Vorentscheidung um das Meisterschaftsrennen wird dann am nächsten Wochenende entschieden. Hier treten die Memmelsdorfer Spieler um ihr Trainerduo Kracht/Werner in der unterfränkischen Saaletalhalle in Hammelburg an.

Damit das auch der wahre Showdown ist, so muss das Spiel gegen die Regensburger an diesem Wochenende aber unbedingt gewonnen werden, so der Memmelsdorfer Außenangreifer Steen Hickethier.

Das sind die Wochen der Wahrheit, die für unser Team direkt in Januar anstehen, so Hickethier emotional im weiteren Verlauf.