Herren I – Erneute Niederlage gegen einen Verfolger

Nach dem 0:3 gegen den TSV Lengfeld (7.) verlor am vergangenen Sonntagabend die erste Herrenmannschaft des SC Memmelsdorf auch gegen den den TSV Eibelstadt II (8.) mit 2:3. Das Team aus dem Bamberger Vorort nimmt jedoch einen Punkt aus der Partie mit und sichert sich den 6. Platz in der Tabelle und lässt sich vor dem letzten Spieltag am 21.03 ab 19:30 in heimischer Seehofhalle noch die Chance auf den 5. Platz offen.

Der Eröffnugssatz des Spiels in der Seehofhalle verlief bis zum 19:19 ausgeglichen. Dann wendete sich das Glück in Richtung der Gäste aus Eibelstadt. Sie setzten sich mit 2 Punkten in Folge zum 19:21 ab. Dem SCM gelang es noch, zum 21:22 zu verkürzen. Doch den ersten Satz gewann Eibelstadt mit 22.25. Die folgenden zwei Sätze gewann das Team um Kapitän Tobias Werner deutlich mit 25:15 und 25:19 und ging mit 2:1 in Sätzen in Führung.

Eine konstante 4-Punkte-Führung bis in die Endphase des vierten Satzes hinein sprach für einen 3:1-Erfolg für den SCM. Beim Stand von 20:16 gelang dem Gegner jedoch eine 4-Punkte-Serie. Auffällig ist, dass solche Serien des Gegners in dieser Saison nichts Ungewöhnliches waren. Schon Bad Windsheim (3.) gelang es, in zwei Sätzen mit 5 Punkten in Serie zurück ins Spiel zu finden. Beim 20:20kam die Wende zum Vorteil von TSV Eibelstadt II. Sie glichen mit 23:25 zum 2:2 in Sätzen aus.

Der Beginn des Tie-Breaks war beinhae ein Spiegelbild des Tie-Breaks gegen Bad Windsheim (3.). Gegen Bad Windsheim konnte man noch ein 1:6 zu einem 9:7 drehen. Gegen Eibelstadt gelang es dem Team aus dem Bamberger Vorort nur, aus einem 1:5 ein 5:7 zu machen. Beim Stand von 10:13 folgten zwei Punkte des SCM – 12:13 bevor der Gegner seinerseits mit 2 Punkten anwortete – 12:15.