Herren I – Nächste überzeugende Vorstellung des SCM I

Mit einem souveränen 3:0 (25:12; 25:17; 25:22) besiegt die erste Herrrenmannschaft des SC Memmelsdorf den TSV Lengfeld in heimischer Seehofhalle.

Niklas Werner eröffnete die Partie gegen den Tabellennachbar mit einer Aufschlagserie, die zu einer 8:0-Führung für den SCM führte. Mit seinen Aufschlägen entmutigte Niklas Werner den gegnersichen Außenangreifer. Im nächsten Satz ließ ihn der Trainer auf der Bank. Der SCM spielte selbstbewusst und souverän gegen harmlos agierende Lengfelder. Außenangreifer Zhenya Nesterov und Steen Hickethier verwerteten an diesem Abend gefühlt jeden ihrer Bälle. Ähnlich souverän jedoch nicht mehr so deutlich verlief der zweite Durchgang. In der Satzpause musste Trainer Manuel Wolz angesichts der sich verbesserten Side-Out-Quote der Gegner und zunehmender Anzahl der Eigenfehler auf eigener Seit mahnende Worte an sein Team richten. In der Tat verbesserte sich der TSV Lengfeld und spielte am Anfang des dritten Satzes auf Augenhöhe mit dem SCM – 10:7-Führung für die Gäste. Jene sollte nur zu einer Momentaufnahme werden. Der SCM glich bei 13:13 aus und ging mit drei Punkten in Führung. Diese behielt das Team aus dem Bamberger Vorort bis zum Schluss des Satzes – 25:22. MVP des Spiels und Kapitän des SCM, Tobias Werner nach dem Spiel schon an die nächste Herausforderung denkend: „Den Schwung und die positive Stimmung müssen wir nun in die nächsten Partien mitnehmen“. Am kommenden Sonntag gastiert der SCM beim Tabellenschlusslicht SG Burgweinting/Donaustauf bevor am 21.12 mit Abensberg in der Seehofhalle das Volleyballjahr abgeschlossen wird.