Herren I – on Tour ins niederbayerische Eitting

Die Bayernligasaison der Memmelsdorfer Volleyballer neigt sich dem Ende zu. Die Spieler um Trainer Manuel Wolz reisen am morgigen Samstag zu ihrem letzten Auswärtsspiel ins niederbayerische Eitting.

Der erst 2009 gegründete VC09 Eitting, welcher mittig zwischen Landshut, Regensburg und Straubing angesiedelt ist kann auf eine rasante Erfolgsgeschichte zurückblicken. Zahlreiche Aufstiege führten die Niederbayern zu ihrem Bayernligadebüt in der Saison 2022/2023.

Aktuell rangieren Sie mit 21 Punkten aus 12 Spielen auf dem 3. Tabellenplatz der Bayernliga. Der SCM musste in den vergangen Wochen einige schmerzliche Niederlagen hinnehmen. Die Tie-Break Niederlagen gegen Röttingen, Schwaig und Friedberg sorgten für ein Abrutschen auf den 5. Tabellenplatz. Diesen hat der SCM aktuell mit 18 Punkten aus 11 Spielen inne. Hier wird aber auch direkt deutlich, ein Sieg in gegen den VC Eitting kann dem SC verhelfen wieder an die Tabellenspitze aufzuschließen und die geringe Chance auf den Relegationsplatz am Leben zu erhalten.
Zurückblickend auf das Hinspiel, welches der SCM mit 3:0 gewinnen konnte, erwarten die Memmelsdorfer um Führungsspieler Steen Hickethier wieder einen aufopferungsvoll kämpfenden VC Eitting welcher mit seinem Diagonalspieler Constantin Schmid einen sprichwörtlichen Trumpf in seinem Reihen besitzt.
Interessierte Unterstützer können die Partie im Live-Stream auf der Platform Twitch verfolgen.
Im Anschluss dieser Auswärtspartie bestreitet der SCM dann seine beiden letzten Heimspiele am 11.03 und 18.03 vor heimischem Publikum gegen die beiden Nachbarn aus Eltmann und aus Neunkirchen am Brand.