Herren I – SCM vor nächster Reifeprüfung

Am kommenden Samstag, den 28. Oktober empfängt der SC Memmelsdorf den Regionalligaabsteiger des TV Bad Windsheim in der heimischen Seehofhalle. Anpfiff dieser nächsten Reifeprüfung für das Team um das Trainerduo Kracht/Werner ist zur gewohnten Zeit um 19 Uhr.

Nach der Bundesligaerfahren Mannschaft aus Hammelburg und den sogenannten „Young-Guns“ des SV Schwaig trifft das Memmelsdorfer Team an diesem Wochenende auf das Regionalligaerfahrene Team des TV Bad Windsheim. Seit der Saison 2020/2021 verweilten sie in dieser Spielklasse. In die weitere Vergangenheit geblickt kann der SCM aber auch auf viele hitzige Duelle gegen die selbst betitelten „Hyänen“ blicken. Gerade die beiden Stützen des Bad Windsheimer Spiels, Robert Auerochs und Marcel Geißbarth sind dem SCM aus dieser Zeit noch bestens bekannt. Eine enorme Spielfähigkeit in hitzigen Spielsitutationen zeichnete ihr Spiel schon damals aus und wurde von den beiden Routiniers getragen.

Die Vorzeichen des Spiels lassen also von Seiten des Gegners auf einen spannenden und spektakulären Spielverlauf hindeuten. Selbst sind sie mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen Neunkirchen in die Spielzeit gestartet, ehe sie von den jungen Talenten des TSV Zirndorf mit 0:3 unter die Räder gekommen sind.

Gerade die hitzigen Spielsituation und Satzverläufe zeigten sich in den zurückliegenden Partien im Spiel des SCM als große Stärke. Ein 34:32 Satzgewinn im Spiel gegen Hammelburg wie auch der 29:27 Satzerfolg in der Vorwoche spiegeln dies eindrücklich wieder! So geben sie auch die beiden Spielertrainer wieder vorsichtig optimistisch im Vorfeld der anstehenden Partie. Die Elemente aus der aktuellen Saisonvorbereitung, wie Blocksicherung zusammen mit den erlangten Qualitäten aus der Vorsaison, erreichen immer mehr Einfluss auf den Spielverlauf und führen zum Erfolg, so Trainer Michael Werner.

Es bleibt also spannend ob das Memmelsdorfer Team seinen Höhenflug zum Saisonbeginn dieser Spielzeit weiterführen kann und sich weiter an der Tabellenspitze der Bayernliga festsetzen kann.

Das gesamte Team freut sich auf die lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen um das Team auch in den hitzigen Phasen des Spielverlaufs gebührend nach vorne zu peitschen und zu unterstützen!