Herren I – SCM zum Derby im nahen Eltmann

Am kommenden Samstag gastiert die erste Herrenmannschaft des SC Memmelsdorf im rund 25km entfernten Eltmann, um das Derby in der Volleyball Bayernliga Nord auszuspielen. Der Spielbeginn dieses Derbys, welches seit Jahren an Spannung und Brisanz nicht zu übertreffen ist, ist um 15:30 in der Georg-Schäfer Halle Eltmann. Nicht zuletzt gehen die Memmelsdorfer Spieler nach einer 4 Wochen andauernden Spielpause erstmalig wieder aufs Feld, während Eltmann kürzlich mit einem 3:2 Sieg bei Mitfavoriten VC 09 Eitting ein deutliches Ausrufezeichen an den Rest der Liga geschickt hat.

Die spielfreien Wochen des SCM führten zu einem etwas verzerrtem Bild beim Blick auf die aktuelle Tabelle. Gegner Eltmann II, aktuell auf Platz 7 mit 6 gespielten Partien trifft auf den SCM (5.) mit 3 gespielten Partien. Von der Tabellenspitze grüßt der TSV Röttingen gefolgt vom SV Schwaig III und dem TSV Neunkirchen mit jeweils mindestens fünf gespielten Partien.

Der Erinnerungen an die letzte Partie der Memmelsdorfer Volleyballer schmerzt noch immer, so Kapitän Tobias Werner, als er an das denkbar knappe 2:3 gegen Ligafavoriten TSV Neunkirchen am Brand denkt. In den vergangenen vier spielfreien Wochen war es somit das oberste Ziel von Trainer Manuel Wolz, diese Erinnerungen in positive Energie für die drei anstehenden Partien bis Weihnachten umzuwandeln. Neben Spielfreude lag der deutlichen Schwerpunkt in den vergangenen Trainingseinheiten auf Abwehrtechnik im Mannschaftsverbund. Somit sehen sich die Spieler bestens auf die Partie in der bundesligatauglichen Spielhalle in Eltmann gerüstet, um die harten Angriffsschläge der Eltmanner Spieler sicher zum Zuspieler zu entschärfen. Für gewöhnlich sind besonders auch die Spieler des VC Eltmann II um Volleyballurgestein und mehrfachen Championsleague Spieler Heriberto Quero immer besonders Motiviert, sobald der SC Memmelsdorf in ihrem heimischen Hangar aufschlägt.

#volleyball #scm #scmemmelsdorf #fightingfränggisch