Herren I – Topspiel beim Spitzenreiter

Am morgigen Samstag treten die Volleyballer des SC Memmelsdorf ab 16:30 beim neuen Spitzenreiter der Bayernliga im unterfränkischen Hammelburg an. Sehr früh deutete sich im Verlauf der laufenden Spielzeit an, das der TV/DjK Hammelburg der wohl stärkste Kontrahent der Bayernliga sein wird. Dies bewahrheitete sich nun in den vergangen Wochen.
In den zurückliegenden zehn Partien gab die TV/DjK lediglich 7 Sätze ab. Allein drei davon in ihrem Auftaktspiel beim SC Memmelsdorf, welches der SCM auf beeindruckende Art und Weise mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

Gerade hier zeigte sich das der SCM dem Hammelburger Team die Stirn bieten kann.
In den Hammelburger Reihen tummeln sich doch einige erfahrene Bundesligaspieler aus dem ehemaligen Zweitligateam der Unterfranken. Auf eigenen Wunsch wollte der TV/Djk sein Spielrecht zum Ende der letzten Saison hier nicht mehr halten und setzt nun einen Neuanfang mit einer Mischung aus vielen jungen Eigengewächsen und erfahrenen Spielern.

In der Vorwoche zeigte dieser Ansatz dann seine Erfolgsaussicht, erstmals zogen sie am SCM in der Tabelle vorbei. Dies ist aber auch der zwei Spiele Rückstand der Gastgeber geschuldet.
Wenn der SCM in diesem Topspiel wieder an die Leistung des Saisonauftakt anknüpfen kann, dann liegt auch hier wieder ein Punktverlust der Gastgeber in der Luft.
Nach den schwierigen und umkämpften Partien rund um die Winterpause kann der SCM aber erstmal befreit aufspielen.

Mit einem gewissen Punktepolster Vorsprung auf den Drittplatzierten aus Zirndorf kann der SCM an diesem Wochenende erstmals als der Unterdog gegen den neuen Tabellenführer antreten. Dies verleiht jedem Team ohne großem Zutun erstmal eine Extraportion Motivation, so Spielertrainer Nicolai Kracht.