Herren I – Topspiel zum Jahresstart

Am kommenden Samstagabend gastiert ab 19 Uhr der Tabellenführer der Volleyball Bayernliga Nord, der TSV Röttingen beim SC Memmelsdorf in der Seefhofhalle.

Zum Start in das Jahr 2023 verspricht diese Spielansetzung höchste Brisanz um das Meisterschaftsrennen in der Bayernliga. Der TSV Röttingen rangiert aktuell mit 21 Punkten aus acht Spielen auf Platz 1. Einzig gegen die talentierte Truppe des SV Schwaig III mussten die Unterfranken eine Niederlage hinnehmen, diese allerdings erst im 5. Satz, dem Entscheidungssatz. Auf dem zweiten Platz befindet sich aktuell der SC Memmelsdorf mit 15 Punkten aus sechs gespielten Partien, direkt gefolgt von den oben genannten Youngsters des SV Schwaig III.

Wie der Tabellenführer aus dem unterfränkischen Röttingen können die Memmelsdorfer auf eine fast perfekte Bilanz der vergangenen Spielzeit zurückblicken, einzig bei der denkbar knappen Niederlage beim TSV Neunkirchen wie auch beim 3:2 Sieg in Eltmann konnten die Spieler um Manuel Wolz nicht die volle Punktausbeute verbuchen.

Bei einem näheren Blick auf die Tabelle sollten alle Spieler und Unterstützer des SC Memmelsdorf zudem gewarnt sein, die Verfolger reihen sich von Platz 3-6 mit jeweils 11 Punkten direkt hinter dem SCM auf.

Trainer Manuel Wolz sieht sich aber bestens vorbereitet auf die anstehende Partie. Dankenswerterweise wurde es uns ermöglicht, in den Weihnachtsferien mehrfach in der Seehofhalle zu trainieren. Der Schwung und die Stimmung aus der zurückliegenden Partie, gegen den VC Eitting, soll auch an diesem Abend die Zuschauer direkt ab dem ersten Ballwechsel mit in den Bann ziehen, so der Trainer voller Vorfreude auf das anstehende Spitzenspiel.

Anpfiff des Spitzenspiels am Samstag, den 07.01 ist um 19 Uhr in der Seehofhalle. Für das leibliche Wohl ist wie gewohnt mit kühlen Getränken und frisch gebackener Pizza gesorgt.