Herren I – Vereinsduell und Spitzenspiel am Doppelspieltagswochenende

Doppelspieltag mit Vereinsduell

Ein packendes Duell erwartet die Volleyballfreunde des SC Memmelsdorf am Samstag um 19:30 in der Seehofhalle, denn wieder heißt es „Erste gegen Zweite“. Sowohl die Tabellensituation als auch das Vorspiel lassen auf eine eigentlich klare Angelegenheit schließen: Während der SCM I (6.) versucht, weiter oben anzugreifen, ist die Zweite als letzter bemüht, sich gut aus der Bayernliga zu verabschieden. Jedoch hat Mannschaft II um Starlibero Davide Bacchini am vergangenen Wochenende gegen Abensberg bewiesen, dass man in Stimmung ist, Favoriten zu ärgern. Zu verlieren hat die Zweite ja schließlich nix, und nach nur einem Sieg aus den letzten drei Spielen ist die Erste Mannschaft um Trainer Manuel Wolz im Vereinsduell umso mehr zum Siegen verpflichtet.

Gleich am nächsten Tag gastiert die erste Herrenmannschaft des SC Memmelsdorf ab 15:00 beim daheim noch ungeschlagenen TSV Dinkelsbühl (2.). Das Hinspiel in der Seehofhalle verlor das Team um Kapitän Tobias Werner denkbar knapp mit 2:3. Im Rückrundenspiel gegen Mömlingen schaffte der SCM schon einmal die Revanche für die 2:3-Niederlage aus der Hinrunde. Das soll nun wiederholt und die Siegessereie der Dinkelsbühler gestoppt werden.