Herren I – Wiedergutmachung soll gelingen

Die erste Herrenmannschaft des SC Memmelsdorf bestreitet am kommenden Sonntag ihr zweites Heimspiel

der laufenden Spielzeit in der Bayernliga Nord der Volleyballer.

Anpriff zum Duell mit dem Tabellennachbarn des TV Ingolstadtist um

16 Uhr in der Seehofhalle Memmelsdorf.

Nach der unerwarteten Auswärtsniederlage beim TSV Neukirchen vom Vorwochenende möchte die Mannschaft um Kapitän Tobias Werner zum einen ihre Heimstärke unter Beweis stellen, aber auch vor allem Wiedergutmachung für die gezeigte Leistung sorgen.  In allen Spielelementen, am deutlichsten zeigte sich dies im Element Aufschlag. Dort blieb das Team von Trainer Manu Wolz deutlich unter ihren Möglichkeiten. Dies führte über weite Strecken zu einem strukturierten Spielaufbau des Gegners, welcher in überzeugende Angiffsschläge und Punktgewinne der Neunkirchner resultierte.

Gerade mit dem Aufschlag wollen die Memmelsdorfer den Gast aus dem oberbayerischen Ingolstadt schon zu Beginn des Ballwechsels unter Druck setzten. Mit dem Mittelblocker Michael Ivanov, bekannt für seine gefährlichen Sprungaufschläge, und Niklas Werner mit seiner enormen Block- und Angriffshöhe stehen Manuel Wolz wieder alle Optionen in der Mitte zur Verfügung. Des Weiteren wird er bundesligaerfahrenen Nico Kracht auf der Annahme/Außen-Position sein Debüt für den SC Memmelsdorf geben. Nach seinen langjährigen Stationen bei Düren, den Netzhoppers und Lindow/Gransee in den beiden höchstklassigen Volleyballigen Deutschlands verschlug es den 2,05m groß gewachsenen Universalspielers bedingt durch sein Studium ins malerische Bamberg und zum SC Memmelsdorf.

Es kann somit ein offener Schlagabtausch der beiden Teams erwartet werden. Eine gehörige Portion Wut werden die Spieler des TV Ingolstadt nach der Niederlage aus der Vorsaison und der deutlichen 0:3 gegen Eltmann vom vergangenen Wochenende gewiss im Bauch haben, so der stets emotionale Außenangreifer Stefan Kolb abschließend.

Der Verein und das Team freut sich über auf ein zahlreiches Erscheinen von Zuschauerlustigen, die für eine gute Stimmung in der Seehofhalle sorgen und heißt somit alle willkommen, die sich das Spektakel im Anschluss des am morgen stattfindenden Schlosslauf nicht entgehen lassen wollen.

Für den Verzehr unserer angebotenen Speisen (Kaffee/Kuchen, Pizza und Getränken) wird es einen extra eingerichteten Essbereich geben, da auf Grund der geltenden Hygienebestimmungen nicht am Platz gegessen werden darf.
Angesichts der Corona-Lage gilt bei dem Besuch des Spiels die 2G-Regel, welche besagt, dass nur Geimpfte und Genesene Zutritt zur Halle erhalten. Auf allen Plätzen herrscht Maskenpflicht.