Herren I – wir wollen endlich wieder vor heimischem Publikum Jubeln

Der ursprünglich für den 27.09. festgesetzte Heimspieltag wurde wegen Corona auf den 17.10. geschoben, der jetzt diesen Samstag für die erste Herrenfraktion des SCM gegen BSV 98 Bayreuth bevor steht. Am Sonntag geht es dann gleich weiter ins niederbayerische Abensberg.

Nachdem Trainer Manuel Wolz für den ersten Spieltag gegen Ingolstadt nur ein Rumpfkader zur Verfügung stand, kann er jetzt für diesen Spieltag auf den vollen Kader von 13 Mann zurückgreifen.

Zu den bereits gegen Ingolstadt aufspielenden Neulingen Michal Werner und den beiden Eigengewächs-Youngstern Matthias Helmich und Marek Starorst hat jetzt auch Michael Ivanov und ganz frisch Ibrahim Djilali die Chance für den SCM zu glänzen.

Da die Memmelsdorfer Mannen fleißig an ihrer Kondition und Abstimmung während der Sommerpause gearbeitet haben und die Spielphilosophie des Trainers in die Köpfe eingeprügelt wurde, sind die Weichen für den Doppelspieltag gut gestellt

Bayreuth, eigtl. als Regionalligaabsteiger der Favorit, hat für diese Saison einige Abgänge zu verzeichnen, so dass man gespannt sein darf wie sich die neue Truppe gegen die hungrigen Memmelsdorfer schlagen wird. Das erste Spiel gegen Mömlingen konnten sie schon mal für sich verbuchen, so dass eine spannende Partie gegen den Nachbarn aus Oberfranken bevorstehen dürfte. Das Heimspiel findet am Samstag um 19Uhr in der Seehofhalle in Memmelsdorf statt. Einlass ist ab 18Uhr. Coronabedingt gibt es einige Einschränkungen wie limitierte Zuschauerzahl (100), Erfassen der Personendaten am Eingang, Maske bis zum Platz auf der Tribüne und nur minimalen Verkauf von nicht-alkohlischen Getränken und bereits abgepackten Brötchen. Mehr Details findet ihr in der Facebook Veranstaltung. Ein Hygienebeauftragter vor Ort wird bei Bedarf für Fragen zur Verfügung stehen.

Am Sonntag gegen den TSV Abensberg wartet ein nicht weniger harter Brocken. Die Jungs aus Niederbayern schlossen letzte Saison auf einem passablen 4. Platz ab und sind keinesfalls zu unterschätzen. Hier will man die Lorbeeren des intensiven Abwehrtraining ernten und keinen leichten Ball auf den Boden lassen und durch stetigen Neuaufbau im Angriff den Gegner peu à peu zermürben – so zu mindestens die Theorie.

In jedem Fall wird es ein spannendes Wochenende für die H1 des SCM