Herren II – Erfahrung statt Punkte gesammelt

– SCM II unterliegt Mömlingen 0:3

Erneut eine 0:3 Niederlage musste die zweite Mannschaft des SC Memmelsdorf am vergangenen Samstag gegen den TV Mömlingen hinnehmen. Phasenweise gelang es den Mannen um Starlibero Marek Starkoch, mit den erfahreneren – und vor allem größer gewachsenen Gegnern gut mitzuspielen, längere Durchhänger in der Annahme in den Sätzen eins und zwei führten allerdings jeweils zu wenig spannenden Satzausgängen (16:25, 19:25). In Durchgang drei blieb es bis zum Ende spannend (20:20), letztlich war Mömlingen in den entscheidenden Momenten schlicht konstanter, konsequenter und hatte den deutlich größeren Block auf seiner Seite.

Von Bayernligafrust ist jedoch nichts zu spüren in der Zweiten. Dass nicht jeder Gegner in dieser Saison schlagbar ist war abzusehen, und gute Ansätze und Verbesserungen sind zu erkennen. Erfreulich war vor allem das Auftreten der zahlreichen Jugendspieler: Neben dem solide annehmenden Uranov überzeugten auch Zuspieler Matti Helmich mit cleveren Anspielen, sowie Außenangreifer Markus Elb mit druckvollen Angriffen.

Starzuschauerin Maja Scheller, die extra für die Partie mit Ihrer Chauffeurin angereist war, lobte vor allem das harmonische Zusammenspiel von Jung und Alt im Team: „Einen vierzigjährigen, wadelbeißenden Terrier zusammen mit diesen putzigen Jungspunden auf dem Feld – das sieht man nicht oft im Bayernvolleyball. Gutes Konzept, wenn Sie mich fragen. Wenn die Jungs sich jetzt noch ein paar bessere Witze überlegen, geh ich auch wieder mit in die Kneipe. Mein Papa war übrigens auch sehr gut!“