Herren II – Erneut schwer erspielter Fünfsatz – Sieg!

Am vergangenen Samstag, dem 15.10.2022 galt es den nächsten Gegner der LLNO abzuklopfen – den BSV Bayreuth 2. 
Gelang es im Hinspiel gegen die Jungs von BSV BT 1 noch einen galanten Sieg mit drei Punkten einzufahren, zeigte sich gegen die „leichte zweite“ eine deutliche Schwächere Leistung der Memmelsdorfer Herren.
Geführt von Capitano Ed H. ging eine in drei Positionen neu besetzte Formation aufs Feld und probierte sich teils erfolgreich, teils mit zu leichten Fehlern und Abstimmungsproblemen aber auch Moral, aus.
So wurde ein ums andere Mal ein Rückstand aufgeholt, jedoch reichte es dann nicht zum entscheidenden Punch, um damit den Deckel auf den Satz zu machen.
Coach Datzi hatte zu jeder Zeit kongeniale Einfälle und die richtigen Worte, aber dem spielenden Team bereitete vor allem im Aufschlag die doch sehr niedrige Hallendecke Probleme.
Der sonst so starke „SkyBall“ war hier einfach nicht machbar und so konnte der BSV aus halbhohen Bällen ein ums andere Mal ein variables Spiel aufzeigen.
Ein entsprechender Antrag auf höhere Decken deutscher Schulturnhallen wird derzeit vom Mannschaftsinternen Rechtsverdreher geprüft.
Um das Saisonziel „MittelfeldwirsteigenbestimmtnichtabmitdiesemTeam“ frühestmöglich zu erreichen, blieb Spielertrainer und Antreiber Datzi im fünften Satz keine andere Option mehr als sich selbst ins Spiel einzubringen und dem, bis hier hin aufopferungsvoll kämpfenden Jungsporn, CalvinKarl seine Jacke zum warmhalten zu übergeben.
Dank dieser taktischen Finesse sahen die mitgereisten Fans und LLNO Trainer, einen dominierten und zu keiner Zeit gefährdeter fünften Satz des SC Memmelsdorf.
Auf dieses Ergebnis müssen wir zufrieden aber ohne Stolz blicken und es gilt sich ab jetzt weiter, Stück für Stück, zu verbessern.*
*Die hier gewählten Worte spiegeln ausnahmslos die Meinung des Verfassers wieder und auf keinen Fall die der Mannschaft oder gar des Vereins.

Sponsoren