Herren III „Performance“ – Veni, Vidi, Vici

Am letzten Samstag, den 28.09.19, spielte die neue „Jugendherrenmannschaft“ das Vorbereitungsturnier in Hirschaid. Es spielten zahlreiche Mannschaften aus ganz Franken, die alle eine starke Saison hinter sich gehabt hatten. 1. Spiel gegen den SGS Erlangen Volleyball: „Die wären letztes Jahr fast in die Bayernliga aufgestiegen“, waren die ersten ermutigenden Worte des Spielertrainers Michael Werner. Jedoch hat die H3 reichlich Performance gezeigt und Erlangen mit 2 Gewinnsätzen aus der Halle geschossen. Es sollte nicht lang dauern, bis die nächste Mannschaft von uns besiegt wurde, denn in diesem Moment waren wir durch unsere Emotionen des ersten Spiels unbesiegbar. Auch TSV Neunkirchen Volleyball II besiegten wir mit 2 Sätzen mühelos. Halbfinale: Der „große Bruder“, die erste Mannschaft von Neunkirchen, stand uns gegenüber. Jedoch waren wir auch hier nach harten Kämpfen auf beiden Seiten wieder die Stärkeren. Jetzt fehlte nur noch das Vici. Das Finale gegen den Post SV Nürnberg Volleyballwar das schwierigste Spiel von allen, denn beide Mannschaften waren auf absolut gleicher Augenhöhe. Der erste Satz ging deutlich an die Gegner, was aber wahrscheinlich an der langen Pause gelegen hatte. Doch darauf sind die Muskeln aller Spieler wieder warm gelaufen und den nächsten Satz entschieden wir dafür noch deutlicher für uns. Als Nächstes Tiebreak: es war spannend und es wurde gekämpft bis zu den letzten Reserven. Nach ewig langem Hin und Her besiegten wir Nürnberg mit 20:18. Um zu verdeutlichen, welche Anspannung in diesem Satz herrschte: Der Entscheidungssatz bei diesem Vorbereitungsturnier war bis höchstens 7 Punkte vorgeschrieben. Der erste Platz wurde damit erreicht und im Großen und Ganzen war es Performance in Perfektion.

Es spielten: Benjamin Römmelt, Johannes Elb, Markus Elb, Christoph Karl, Tizian Graupner, Marek Starost, Matthias Hellmich, Lukas Kinnebrock, Moritz Wiche, Spielertrainer Michael Werner

M.Elb