herren zwei – 6 Gründe, warum Sie am Samstag die Zweite unterstützen sollten

6 Gründe, warum Sie am Samstag die Zweite unterstützen sollten.Grund 5 wird euch komplett überraschen!

Hochverehrteste*r SCM-Anhänger*in! Am Samstagabend wirst DU vor die vielleicht schwierigste Entscheidung eures Fanlebens gestellt werden: Wen feuerst du an, wenn die Erste auf die Zweite trifft? Vielleicht warst du bisher öfters bei der Ersten, weil es da vermeintlich den besseren Volleyball zu sehen gibt? Oder du wusstest gar nicht, dass die Zweite jetzt auch in der Bayernliga zockt? Oder es wird dein erstes Volleyballspiel überhaupt? Um dir bei dieser Entscheidung zu helfen, haben wir die 10 wichtigsten Gründe zusammengestellt, warum du am Samstag voll für die Zweite abgehen solltest:

1. Immer für den sympathischen Underdog! Ganz ehrlich, lieber Fan, wer redet schon darüber, wenn Bayern gegen Freiburg gewinnt? Genau, niemand! Wenn aber Freiburg die Bayern schlägt, dann gibt’s Bild-Schlagzeile um Schlagzeile. Und DU warst dann auch noch live dabei, und kannst deinen Enkeln davon erzählen.
2. Die Zweite ist allgemein gespickt von echt schnieken (und wie Experten wissen: auch höchst fruchtbaren) Typen! Und wer weiß, vielleicht lächelt ja DIR der ein oder andere zu, wenn du ihm frenetisch zujubelst
3. Wir sind immer soooo nervös! Wenn ihr uns anfeuert, freuen wir uns ganz arg und dann geht die Nervosität einfach weg. Die erste hingegen hat ja schon so viel Top-Ligen Erfahrung, die sind so abgebrühte Routiniers, die können in jedem Hexenkessel bestehen und brauchen das gar nicht.
4. Übrigens: Man muss ja nicht gleich gegen die Erste sein. Wenn die zum Beispiel einen schönen Punkt machen, kann man ja vielleicht anerkennend nicken. Auch pöbeln könnt ihr ja vielleicht auf ne ironische Art und Weise machen, so z.B.: „Hey Tobi Werner, dein Bruder is viel hübscher als du!“.
5. Natürlich sticht bei diesen Boys einer raus: Der extra als Riccione, Italia angereiste, sagenumwobene Starlibero Davide Calzone. Allein um ihn spielen zu sehen könnte man eigentlich einen dreistelligen Eintrittspreis verlangen. Aber NEIN! Wir präsentieren euch diesen Top-Athleten ganz umsonst!
6. Wir haben die Punkte im Abstiegskampf echt nötig. Die Erste wird die Klasse schon noch irgendwie halten, die haben ja noch ganz viel Zeit, das Ruder rumzureißen. Zur Not könnten wir auch drüber reden, euch dann im Rückspiel die Punkte zu überlassen…