herren zwei – Erster Bayernligapunkt für SCM II

Erstes Heimspiel – erster Punkt in der Bayernliga für die Mannen um Starlibero Davide Bruschetta. Zum Heimauftakt bot der Gastgeber seinen Zuschauern ein abwechslungsreiches Spiel mit Höhen und Tiefen, und dem letztendlich verdienten 3:2 Sieg für die Gäste aus Eibelstadt. Memmelsdorf fand im Ersten Satz gut in die Partie, auch wenn eine gewisse Nervosität nicht zu bestreiten ist. Vor allem am Satzende brachten zu viele einfache Fehler den klaren 25:19 Satzerfolg für Eibelstadt. Die nötige Konstanz entwickelten die Gastgeber  im zweiten Satz, der am Ende knapp aber verdient mit 25:23 zum Satzausgleich führte. Das selbe Schema bot sich mit nahezu identischen Ergebnissen in den Sätzen 3 und 4. Dabei war Eibelstadt immer wieder über ihren starken Außenangriff nicht zu stoppen, die Hausherren waren vor allem im Mittelangriff gefährlich und waren wie schon zum Saisonauftakt stark in der Abwehr und gaben dabei keinen Ball verloren.
Den Tiebreak haben wir dann leider ver*****!!! Sorry Leute, fanden wir auch doof, aber passiert halt manchmal. Nach 0:8 Rückstand war das Ding natürlich schon beim Seitenwechsel gelaufen, 5 Punkte waren immerhin noch drin. Erneut lautet das Fazit: Die Mannschaft kann in der Bayernliga mithalten, die Truppe hält zusammen und hat Spaß. Dass noch ein wenig Erfahrung und Durchschlagskraft fehlt ist ganz normal, und dass man von erfahrenen Bayernligamannschaften nichts geschenkt bekommt ist auch klar. Am Nächsten Wochenende im Spiel zu Hause gegen Mitaufsteiger Donaustauf gibt’s dann den ersten Sieg – oder mindestens wieder ein engagiertes und nices Spiel.