herren zwei – Nix zu Holen in Abensberg

Die erste 0:3 Niederlage der Saison musste die Mannschaft des SCM II am Sonntag gegen den TSV Abensberg hinnehmen. Mit Gegnern, die am Ende einfach besser sind, muss man als Aufsteiger rechnen, und so heißt die Devise nach langer Reise ohne Punkte: Kurz schütteln, Mund abputzen und weiter an der Mission Klassenerhalt arbeiten.

Zu Beginn des Spiels hatten die Hausherren aus Abensberg die Kontrolle über das Spiel mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen. Die Memmelsdorfer Mannschaft um Starlibero Davide Bacchini hatte dem wenig entgegenzusetzen, fand aber von Satz zu Satz besser in die Partie, stabilisierte sich in der Annahme und erzielte immer öfter die von Trainerfuchs Tensing geforderten dreckigen Punkte. Trotz Steigerung reichte es am Ende nicht zu einem Satzgewinn, auch wenn dieser beim 23:23 in Durchgang drei durchaus greifbar war. Die Sätze endeten 25:13, 25:21 und 25: 23.

In zwei Wochen wird die Mannschaft auf jeden Fall wieder voll da sein – im innerdörfischen Derby gegen die Äschde vom SCM. Dort wird die Äschde natürlich als klarer Favorit ins Rennen gehen. Aber Außenseiterrolle finden wir ja eh cooler.