Mini-Olympiade 2022 – Ferienprogramm

Wir haben uns einen besonders heißen Tag ausgesucht … die vom SC Memmelsdorf im Rahmen des Ferienprogrammes organisierte Mini-Olympiade fand am 04.08. von 9 – 12.30h im Memmelsdorfer Schmittenau Stadion statt.

Trotz der angekündigten Hitze haben sich knapp 30 Kinder hochmotiviert und gut gelaunt zusammengefunden und sind nach einer kurzen Begrüßungsrunde und dem Verteilen des Willkommensgeschenkes in Form einer Trinkflasche losgestürmt, um die 11 aufgebauten Sport-, Spaß- und Spiel-Stationen unsicher zu machen.  Es war für jeden was dabei – von Laufen (mit und ohne Hindernis) über Springen (mit und ohne Seil), Werfen (mit und ohne Ziel) bis hin zum Volleyballspielen am Cross Netz und Turmbauen beim Tower of Power.

Wir haben alle ordentlich geschwitzt – Helfer und Teilnehmer gleichermaßen und es brauchte regelmäßige Erholungspausen im Schatten, in denen wir unsere Energiereserven mit Brezeln, Eis und isotonischen Getränken wieder auffüllen konnten. Zum Abschluss war sogar noch genug Motivation bei allen vorhanden, um mit großer Begeisterung in einer gemeinsamen Hindernis-Staffel gegeneinander anzutreten.

Mit der Teilnehmer-Urkunde in der einen Hand und der Trinkflasche in der anderen haben sich die Kinder am Ende erschöpft aber zufrieden wieder auf den Nachhause-Weg gemacht.

Es war ein toller Vormittag mit euch!

Euer Team vom SC-Memmelsdorf