Tanzen quer Beet

Ein neues Angebot im SCM

Liebe SCM`ler und solche die es werden wollen,

mein Name ist Birgit Starost. Ich bin ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin, habe den Übungsleiterschein B Choreografie abgelegt und unterrichte unter anderem Sport. Regelmäßig nehme ich an Fortbildungen im Fachbereich Tanz teil. Ab Oktober 2019 biete ich nun beim SCM eine Sportstunde aus dem Bereich Tanz für alle an, die sich gerne sportlich zum Rhythmus der Musik bewegen.

Los geht`s am Mittwoch, dem 09.10.2019. Wöchentlich von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr werden wir im großen Pfarrsaal quer Beet durch verschiedene Tanzstile tanzen. Hauptaugenmerk wird das Erarbeiten einer Choreographie sein.

In den Warm Up und Cool Down Phasen machen wir Exkurse in weitere Tanzbereiche wie z. B. Line Dance, Standard-/Lateinamerikanische Tänze oder Folklore.

Du brauchst für diese Stunde keinen Partner / keine Partnerin und keine perfekten Tanzkenntnisse mitbringen. Spaß an der Bewegung zum Rhythmus der Musik sind völlig ausreichend.

Ob sich unsere Choreografien eher im Bereich Modern Dance, Street Dance oder Jazz wiederfinden ist jeweils abhängig von der Musik, die wir ausgestalten. Die erste Choreografie wird ein Mix aus Modern und einfachen Basics aus dem Bereich Street Dance. Lass dich überraschen.

Komm doch einfach mal zum Schnuppern vorbei, ich freu` mich auf Dich.

Fit durch Tanzen

Jeden Mittwoch von 19:00 – 20:30 Uhr im großen Pfarrsaal.

Info: Birgit Starost (09505 804221)