U20m – Oberfränkischer Meister 2019/2020

Am vergangen Sonntag, den 13.10.19 bestritt unserer u20 Auswahl der Jungs in Bayreuth ihre Endrunde um den Titel zum oberfränkischen Meister. Neben unseren sieben Spielern waren Auswahlen des BSV Bayreuth, Kronach, Rödental, Ebersdorf/Coburg und Lichtenfels in der Halle. In der Vorrunde wurden deutliche Siege gegen Ebersdorf/Coburg und Kronach eingefahren. Somit erreichte man das Halbfinale souverän gegen die Auswahl des BSV Bayreuth. In einem umkämpften Spiel startete unsere Jungsvertretung mit deutlichen Anlaufschwierigkeiten. Zur Mitte des Satzes konnten diese durch druckvolle Aufschläge abgelegt werden. Analog zum ersten Satz dann der Zweite, Anlaufschwierigkeiten gefolgt von druckvollen Aufschlägen verhalfen den Jungs um Trainer Michael Werner zum deutlichen Satzgewinn.

Das Finale um den Titel gegen die Vertretung aus Rödental folgte nun. Ansehnliche Ballwechsel und eine konzentrierte Leistung von Zuspieler Matthias Hellmich zusammen mit den auf Außen stark aggierenten Markus Elb und Marek Starost führten zu einem souveränen Titelgewinn. Diagonal komplettierte Lukas Kinnebrock neben den Mitten Moritz Wiche und Simon Stadter das Team. Uli Kraus als Universaljoker sorgte an diesem Nachmittag für die nötige Sicherheit von der Bank effektiv Wechseln zu können.

MW