Weihersmühle Köttel Wallersberg

Wanderung am Sonntag, 21.05.2023

Wanderung von der Weihersmühle nach Wallersberg

 

 

 

Vom Parkplatz an der Weihersmühle starteten wir entlang des Brunnbachs ins Mosental zum Köttler Grund. Der breite Weg führte uns abwechslungsreich immer leicht aufwärts fast bis Köttel. Auf der Höhe angekommen (500 m) gings zurück über Mosenberg zur Wallersberger Kapelle, die leider verschlossen war. Nach kurzer Rast erreichen wir Wallersberg mit schönem Blick ins Kleinziegenfelder Tal und dem Arnsteiner Kirchturm auf der anderen Talseite. Nun gings steil abwärts auf schmalem Pfad zurück zum Ausgangspunkt. Von dort fuhren wir mit dem Auto hoch nach Arnstein zur gemeinsamen Brotzeit. Es war der erste richtige Sommertag in diesem Jahr mit angenehmer Wandertemperatur.

 

Laufstrecke  ca. 12 km, Höhenunterschied ca. 150 m

 

 

Sponsoren