Wandern mit dem SC Memmelsdorf – Samstag, 10.09.2022

Wandern mit dem SC Memmelsdorf

Samstag 10.09.2022

Ebensfeld, Küpser Linde, Dornig und Veitsberg

Vom Wanderparkplatz bei Ebensfeld unterhalb des Veitsbergs führte unser Weg immer leicht aufwärts, durch den Wald nach Sträublingshof. Kurz vor dem Ort fing es an zu regnen. Alle packen ihren Regenschutz aus, die Stimmung der kleinen Truppe mit 8 Personen bleibt aber unverändert gut, alle haben sich auf den zu erwartenden Regen eingestellt.

Weiter bergauf erreichen wir den Frankenweg, der uns auf der Höhe zur Küpser Linde führt mit Blick ins schöne Frankenland. Ein Stück zurück und dann Richtung Stublang biegen wir irgendwann ab zum Naturfreundehaus am Dornig. Dort sind wir wahrscheinlich wetterbedingt zunächst die ersten Gäste. Das Speisenangebot und die Freundlichkeit der aktuellen Pächter sind der Sonnenschein an diesem Regentag und die Brotzeit schmeckt.

Gut gestärkt und nun ohne Regen starten wir zum Endspurt vorbei an Dittersbrunn zum Veitsberg. Der Fernblick ist heute begrenzt und der erhoffte schöne Sonnenuntergang bleibt leider aus. Bergab geht‘s zurück zum Ausgangspunkt, den wir gerade noch bei Tageslicht erreichen.

Laufstrecke ca. 13 km, Höhenunterschied rund 170 m.