Wandern – Rund um die Eierberge

Wanderung am Sonntag 12.03.2023

Rund um die Eierberge

Von Nedensdorf ging‘s immer leicht bergauf zu den Eierbergen, die wir auf überwiegend guten Wegen teilweise umrundeten. Ein kurzes steiles Stück führte uns auf die höchste Stelle dieser Tour und vorbei an der Ortschaft Wiesen, die wir durch den Wald nicht erkennen konnten. Nachdem wir den Wald wieder verlassen hatten, überquerten wir über völlig durchnässte Wiesen die Einfahrt des ca. 3800 m langen Tunnels der Bahnneubaustrecke Ebensfeld / Erfurt. Leider konnten wir die schönen Blicke ins herrliche Maintal mit Veitsberg, Staffelberg und Vierzehnheiligen wetterbedingt nicht genießen. Selbst das nahe liegende Schloss Banz war nicht zu erkennen. Trotz des leichten Nieselregens war in der 15 Personen starken Wandergruppe eine gute Stimmung. Die sehr gute Brotzeit in Nedensdorf am Ende der Wanderung war ein guter Abschluss.

Laufstrecke ca. 9 km, Höhenunterschied rund 170 m.

Kurt Lohwasser